News

PlayStation Meeting – PlayStation 4 Pro & PlayStation 4 Slim Vorstellung

Gestern wurde im PlayStation Meeting Livestream die neue Konsole PlayStation 4 Pro und die PlayStation 4 Slim-Edition vorgestellt. Es wurden viele Gameplay Videos auf dem neuen Gerät gezeigt und weitere Informationen veröffentlicht. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über die neue Konsole.

PlayStation 4 Pro

PlayStation 4 Pro ist der neue Name der 4K-Konsole von Sony, die bislang nur unter dem Namen PS4 Neo bekannt war. Sony enthüllte die leistungsstarke Konsole inklusive Release und Preis. Unter anderem soll die neue PlayStation 4 Pro doppelt so viel Hardware-Power haben wie die bisherigen Modelle.

Mit der PS4 Pro will Sony den Schritt in Richtung 4K-Gaming wagen. Dabei soll sich das neue Modell eher an „Hardcore-Gamer“ richten, die einen technologischen Fortschritt erwarten. Dabei funktionieren alle Spiele der PlayStation 4 auf der PS4 Pro und umgekehrt. Das bestätigte Sony bereits vor einigen Wochen. Des Weiteren ist die HDR-Funktion neu und die Möglichkeit für bessere Grafik bei unterstützen Spielen. So sehen beispielsweise Fifa 17 und Horizon Zero Dawn auf der PlayStation 4 Pro hochauflösender aus.

Bis zu 4K werden von der PS4 Pro unterstützt, einzelne Details sind den jeweiligen Spielen vorbehalten. Die PS4 Pro wird außerdem keine 4K-Unterstützung für Blu-ray-Discs bieten.

Des Weiteren hat sich die gesamte Leistungsstärke der PlayStation 4 Pro um das doppelte gesteigert. So sorgt ein neuer Prozessor-Chip sowie andere Taktungen dafür, dass die Konsole schneller läuft, als die aktuelle PlayStation 4. Zudem wird die kommende Pro-Edition nicht in einer 500 GB-Variante verfügbar sein, sondern in einer 1 TB-Edition verkauft.

Preis & Erscheinungsdatum der PS4 Pro

Als Release-Termin gab Sony den 10. November 2016 bekannt. Der Preis zum Launch liegt bei 399 €. Mehr Informationen findet ihr auf dem offiziellen YouTube-Kanal von PlayStation oder unter diesem Beitrag in Form eines Videos, wo ihr euch den ganzen PlayStation 4 Stream anschauen könnt.

PlayStation 4 Slim-Variante

ps4-slim

Auch die PlayStation 4 Slim-Variante wurde offiziell angekündigt. Neben einem kleineren Gehäuse wird die Konsole auch günstiger sein, als die PS4 zum Launch. Die PS4-Slim wie sie in den Berichten und Gerüchten der letzten Tage beschrieben wurde. Die schlankere Konsole ist genauso leistungsstark wie die PlayStation 4.

PlayStation4 Slim-Variante Release & Preis

Als Preis nannte Sony die unverbindliche Preisempfehlung von 299 €. Damit liegt die Konsole ganze 100 Euro unter dem Launch-Preis der PlayStation 4 vor drei Jahren. Sony möchte wohl die Spieler dazu bewegen lieber zu dem neueren Modell zu greifen als zur alten Variante der PlayStation 4.

Auch der Release-Termin wurde im Rahmen des PlayStation Meetings bekannt gegeben. Demnach erscheint die kleinere Variante der PlayStation 4 bereits in der nächsten Woche am 15. September.

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"