News

PlayStation VR2: Preis und Releasetermin stehen fest

Die Katze ist aus dem Sack: Sony hat endlich den Releasetermin und Preis des VR-Headsets PlayStation VR2 für PlayStation 5 verraten. Im Februar 2023 geht es los. Der Preis liegt bei 599,99 Euro.

PlayStation VR2: Preis und Release stehen fest

Im August setzte Sony den Release der PlayStation VR2 noch vage für Anfang 2023 an. Nun veröffentlichte man auf dem PlayStation Blog weitere Details, darunter den konkreten Starttermin und den Preis.

Das neue VR-Headset für die PlayStation 5 wird demnach am 22. Februar 2023 erscheinen. Die Ladestation für den PlayStation VR2 Sense-Controller, die speziell für den PS VR2 Sense-Controller entwickelt wurde, wird ebenfalls am selben Tag erscheinen.

Wie teuer wird die PlayStation VR2? Auch den Preis des Konsolen-VR-Headsets hat Sony endlich bestätigt. So schlägt die PSVR2 mit einer UVP von 599,99 Euro zu Buche. Enthalten sind neben dem Headset auch der PSVR2 Sense-Controller und Stereokopfhörer.

Zudem schnürt Sony ein Bundle mit dem VR-Game Horizon Call of the Mountain, das mit einer UVP von 649,99 Euro zu Buche schlägt. Die Ladestation für die Controller kostet 49,99 Euro.

Elf neue PlayStation VR-Spiele vorgestellt

Natürlich will die PlayStation VR2 auch mit Games versorgt werden. Passend dazu hat Sony gleich elf neue Titel offiziell vorgestellt, die von den Fähigkeiten des neuen VR-Headsets Gebrauch machen werden. Sie erscheinen ergänzend zu den Games, die bereits bestätigt wurden – darunter Resident Evil Village, The Walking Dead: Saints & Sinners und Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge.

Die neuen PSVR2-Titel im Überblick:

  • The Dark Pictures: Switchback VR
  • Crossfire: Sierra Squad
  • The Light Brigade
  • Cities VR – Enhanced Edition
  • Cosmonious High
  • Hello Neighbor: Search and Rescue
  • Jurassic World Aftermath Collection
  • Pistol Whip VR
  • Zenith: The Last City
  • After The Fall
  • Tentacular

Weitere Details zu den Games und erste Eindrücke in Videoform findest du ebenfalls im PlayStation Blog.

PlayStation VR2: Vorbestellung ab 15. November

Vorbestellungen des PlayStation VR2 Headsets sind ab dem 15. November über den PlayStation Direct Store möglich, Vorabregistrierungen für die Vorbestellung können allerdings schon ab sofort getätigt werden.„Bestellungen von PlayStation VR2-Headsets und -Bundles über direct.playstation.com werden während der gesamten Woche nach der Veröffentlichung versandt,“ teilt Sony mit.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,070 Beiträge 2,106 Likes

Die Katze ist aus dem Sack: Sony hat endlich den Releasetermin und Preis des VR-Headsets PlayStation VR2 für PlayStation 5 verraten. Im Februar 2023 geht es los. Der Preis liegt bei 599,99 Euro. PlayStation VR2: Preis und Release stehen fest Im August setzte Sony den Release der PlayStation VR2 noch vage für Anfang 2023 an. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"