News

Polestar 6: Elektro-Roadster Konzeptfahrzeug wird in Serie produziert

Nachdem der Elektro-Sportwagen Polestar 5 im Juni 2022 auf der Straße debütierte, schickt der Automobilhersteller aus Schweden nun einen neuen Elektro-Roadstarter an den Start. Der Polestar 6 Electric Performance Roadster soll ab 2026 am Markt starten.

Alle Infos zum Polestar 6

Das Elektro-Roadster Konzeptauto Polestar 6 wird als Serienfahrzeug produziert. Die Markteinführung ist für 2026 angedacht. Interessierte können sich allerdings bereits seit dem 16. August 2022 vorab online für einen Fertigungsslot registrieren.

Das Elektro-Roadster Konzeptauto, das im März in Los Angeles als Polestar O₂ vorgestellt wurde, baut auf den Design-, Technologie- und Nachhaltigkeitsambitionen des Polestar Precept auf und verdeutlicht Polestars Vision eines Sportwagens der Zukunft.

„Aufgrund der überwältigenden Resonanz von Kundinnen und Kunden und der Presse haben wir uns entschlossen, diesen atemberaubenden Roadster als Serienfahrzeug zu produzieren und ich freue mich sehr darauf, ihn Wirklichkeit werden zu lassen,“ verrät Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.

Polestar 6
Bild: Polestar

Das Hardtop-Cabriolet basiert auf Polestars maßgeschneiderter Plattform aus geklebtem Aluminium. Es wird vollständig intern entwickelt und bietet eine leistungsstarke 800-Volt-Elektroarchitektur, die auch im Polestar 5 zum Einsatz kommt.

Bis zu 884 PS Leistung

Der Polestar 6 soll damit eine Leistung von bis zu 650 kW (884 PS) und 900 Nm Drehmoment realisieren. Dank Dual Motor Antriebsstrang soll eine Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h in 3,2 Sekunden möglich werden. Die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt hingegen bei 250 km/h.

Um die Markteinführung gebührend zu feiern, sollen zunächst 500 nummerierte Exemplare einer speziellen LA Concept-Version als Polestar 6 LA Concept edition produziert werden. Sie werden exklusiv mit dem einzigartigen „Sky“-blauen Exterieur, dem hellen Lederinterieur und den speziellen 21-Zoll-Rädern des ursprünglichen Polestar O₂-Konzeptautos ausgestattet sein.

Weitere technische Details zum Polestar 6 sind aktuell allerdings noch Mangelware. Diese sollen, gemeinsam mit den finalen Spezifikationen, bis zur voraussichtlichen Markteinführung im Jahr 2026 veröffentlicht werden. Die Vorab-Registrierung ist hingegen schon jetzt auf der offiziellen Website möglich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,531 Beiträge 2,099 Likes

Nachdem der Elektro-Sportwagen Polestar 5 im Juni 2022 auf der Straße debütierte, schickt der Automobilhersteller aus Schweden nun einen neuen Elektro-Roadstarter an den Start. Der Polestar 6 Electric Performance Roadster soll ab 2026 am Markt starten. Alle Infos zum Polestar 6 Das Elektro-Roadster Konzeptauto Polestar 6 wird als Serienfahrzeug produziert. Die Markteinführung ist für 2026 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"