News

Porsche Design und AGON by AOC stellen Gaming-Monitor PD27S vor

Nach dem AOC PRO PD32M aus dem Monat April 2022, tun sich Porsche Design und AGON by AOC für einen weiteren Gaming-Monitor zusammen. Der PD27S setzt auf ein 27 Zoll großes Display, eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und 165 Hz.

Der PD27S im Detail

Der Sportwagen-Look geht in die nächste Runde. Nach dem 32-Zöller PD32M haben Porsche Design und AGON by AOC einen weiteren Gaming-Monitor namens PD27S vorgestellt. Er setzt auf ein IPS-Panel mit einer Bilddiagonale von 27 Zoll und bietet übertaktet eine Bildwiederholrate von 170 Hz bzw. nativ 165 Hz.

Dabei löst der PS27S in QHD mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf und unterstützt Adaptive Sync, um Tearing zu minimieren. Die Reaktionszeit liegt laut Angabe der Hersteller bei 1 ms. Geboten wird zudem eine VESA DisplayHDR 400-Zertifizierung, was eine Helligkeit von 400 cd/m² verspricht. Typischerweise soll der Monitor 350 cd/m² hell werden.

Der sRGB-Farbraum wird zu vollen 100 Prozent abgedeckt, der DCI-P3-Farbraum zu sehr guten 97 Prozent. Außerdem unterstützt der Monitor die Flicker-Free-Technologie und Low Blue Light. Hinzu gesellen sich eine Light FX-RGB-Beleuchtung an den Seiten und zwei Lautsprecher mit jeweils 5 Watt Leistung und DTS-Unterstützung.

Ergonomie und Gaming-Funktionen

Der PD27S lässt sich zwischen -5 Grad und 21 Grad neigen, zwischen -20 Grad und 20 Grad drehen und um 150 mm in der Höhe verstellen. Zudem gibt es eine Pivot-Funktion, um den Monitor in der Vertikale nutzen zu können.

Über das G-Menü stehen verschiedene Gaming-Modi für Genres wie Shooter, MMOs, Actionspiele, RTS-Titel, Beat-em-Ups oder Racer zur Verfügung. Optional lassen sich beispielsweise ein Fadenkreuz oder die Framerate einblenden.

Auf Konsolen ist darüber hinaus eine Bildwiedergabe in 2.560 x 1.440 mit 120 Hz möglich. Hinsichtlich der Anschlüsse setzt der Gaming-Monitor auf zwei Mal HDMI 2.0, zwei Mal DisplayPort 1.4, einen 3,5-mm-Klinkenanschluss und einen USB-Hub mit vier USB 3.2 Gen 1-Ports.

Das Design des Gaming-Monitors von Porsche Design und AGON by AOC zeigt sich dabei einmal mehr von den Sportwagen des Automobilherstellers inspiriert. Der sandgestrahlten Fuß aus Aluminiumguss sorgt für enorme Robustheit und einen sicheren Stand.

Preis und Verfügbarkeit

Der Porsche Design AOC Agon Pro PD27S ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 539 Euro. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,372 Beiträge 2,075 Likes

Nach dem AOC PRO PD32M aus dem Monat April 2022, tun sich Porsche Design und AGON by AOC für einen weiteren Gaming-Monitor zusammen. Der PD27S setzt auf ein 27 Zoll großes Display, eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und 165 Hz. Der PD27S im Detail Der Sportwagen-Look geht in die nächste Runde. Nach dem … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"