News

PVY Z20 Pro: Elektrofaltrad erhältlich

E-Bikes und Falträder sind die größten Fahrradtrends der letzten Jahre. PVY hat mit dem Z20 Pro nun ein Rad präsentiert, das beide Trends miteinander verbindet. Das Elektrofaltrad ist ab sofort erhältlich und soll wie ein klassisches Faltrad als Gepäckstück transportiert werden können.

Kompakt und gut ausgestattet

Das Z20 Pro misst in gefalteter Form lediglich 890 x 645 x 380 mm und ist damit gut zu transportieren. An ihm sind 20 cm große Reifen montiert, die ebenfalls nicht viel Raum einnehmen. Das führt dazu, dass das Fahrrad im öffentlichen Nahverkehr in der Regel kostenfrei und problemlos als Gepäckstück wird transportiert werden können. Damit bringt es den größten Vorteil eines klassischen Faltrads mit sich. Das Gewicht des Rads ist dennoch beachtlich und dürfte deutlich über dem eines gewöhnlichen Faltrads liegen: Es wiegt 22 Kilogramm.

Ausgestattet ist das Elektrofaltrad mit einem bürstenlosen Motor in der Hinterradnabe, der eine Leistung von 250 Watt erreicht und damit eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h ermöglicht. Vorhanden ist ferner eine Schiebhilfe. Mit dieser Ausstattung ist das Z20 Pro in Deutschland legal als zulassungsfreies E-Bike im öffentlichen Straßenverkehr bewegbar. Hürden für den Einstieg bestehen dementsprechend nicht, was ein Kaufargument für das neue E-Bike darstellen könnte.

Zur Ausstattung zählen ferner ein 374,4 Wh starker Akku, der in den Rahmen des Rads integriert ist und eine Reichweite von bis zu 80 Kilometern sicherstellen soll. Die Integration in den Rahmen ist dabei durchaus problematisch, da ein Austausch so nicht ohne das Aufsuchen einer Werkstatt möglich ist. In dieser Hinsicht steht das Z20 Pro anderen E-Bikes wie dem Trekking 7 Ultra von Hepha nach. Eine Shimano-Schaltung mit sechs Gängen, Scheibenbremsen, ein Gepäckträger, eine Smartphone-Halterung, eine Abdeckung, Werkzeuge und Schutzbleche runden die Ausstattung des E-Bikes ab.

Z20 Pro: Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das neue E-Bike von PVY ab sofort zu einem Preis von 759 Euro. Angeboten wird es in einer grauen sowie in einer weißen Variante. Die Auslieferung soll innerhalb weniger Tage erfolgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,414 Beiträge 2,742 Likes

E-Bikes und Falträder sind die größten Fahrradtrends der letzten Jahre. PVY hat mit dem Z20 Pro nun ein Rad präsentiert, das beide Trends miteinander verbindet. Das Elektrofaltrad ist ab sofort erhältlich und soll wie ein klassisches Faltrad als Gepäckstück transportiert werden können. Kompakt und gut ausgestattet Das Z20 Pro misst in gefalteter Form lediglich 890 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"