News

Brose Drive³: Ein neuer Antrieb für E-Bikes

Brose, ein Hersteller aus Berlin, hat auf der Eurobike 2023 einen neuen, leistungsstarken E-Bike-Motor vorgestellt, den Brose Drive³. Dieser Motor, der mit 48-Volt-Technologie ausgestattet ist, soll durch seine besonders leise und vibrationsarme Arbeitsweise überzeugen.

Leistung und Geschwindigkeit

Der Brose Drive³ kann ein Drehmoment von 95 Nm erzeugen und ermöglicht eine Beschleunigung bis zu 25 km/h. Darüber hinaus bietet der Motor eine optionale Schiebehilfe bis zu einer Geschwindigkeit von 6 km/h, bei der das Treten nicht erforderlich ist.

Gewicht und Material

Je nach Ausführung variiert das Gewicht des Brose Drive³. Die leichteste Version mit einem Gehäuse aus Magnesium bringt 2.900 g auf die Waage, während die Variante mit einem Aluminiumgehäuse ein Gewicht von 3.400 g hat.

Nahtlose Unterstützungsstufen

Ein weiteres Highlight des Brose Drive³ ist die Möglichkeit, stufenlos durch die Unterstützungsstufen zu schalten, ohne dass die Leistung abfällt. Dies ermöglicht ein besonders flüssiges und angenehmes Fahrerlebnis.

Akkukapazität und Ladezeit

Der 48-Volt-Akku des Brose Drive³ hat eine Kapazität von 814 Wh und kann innerhalb von 3-4 Stunden vollständig aufgeladen werden. Ein zusätzliches Feature ist der USB-C-Anschluss, der das Aufladen externer Geräte ermöglicht.

Verfügbarkeit und Preis

Brose hat bisher noch keine Informationen über den Preis des Motors oder die Unternehmen, die ihn einsetzen wollen, bekannt gegeben. Es wurde jedoch angekündigt, dass das System bereits für Fahrräder des Modelljahrs 2024 verfügbar sein wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,447 Beiträge 2,752 Likes

Brose, ein Hersteller aus Berlin, hat auf der Eurobike 2023 einen neuen, leistungsstarken E-Bike-Motor vorgestellt, den Brose Drive³. Dieser Motor, der mit 48-Volt-Technologie ausgestattet ist, soll durch seine besonders leise und vibrationsarme Arbeitsweise überzeugen. Leistung und Geschwindigkeit Der Brose Drive³ kann ein Drehmoment von 95 Nm erzeugen und ermöglicht eine Beschleunigung bis zu 25 km/h. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"