News

QNAP TS-x62 Serie: Multimedia-NAS mit HDMI 2.0 und starker Ausstattung

QNAP Systems hat mit der QNAP TS-x62 Serie eine neue Reihe an Multimedia-NAS-Servern vorgestellt, die sich aus der 2-Bay-Lösung TS-262 und dem 4-Bay-Modell TS-462 zusammensetzt.

QNAP TS-x62 Serie im Detail

Die Ausstattung der QNAP TS-x62 Serie klingt beeindruckend. Sowohl die 2-Bay- als auch die 4-Bay-Lösung sind mit Intel Celeron Dual-Core Prozessoren ausgestattet und verfügen über einen 2,5 GbE Anschluss sowie zwei M.2 PCIe Steckplätze für SSD-Caching, das höhere Übertragungsgeschwindigkeiten und schnelleren Datenzugriff für die Optimierung verschiedener Speicheranwendungen ermöglicht.

Über einen PCIe Gen 3-Steckplatz lassen sich die NAS-Funktionen zudem mit einer Reihe von entsprechenden PCIe-Karten erweitern. Multimediadaten können so gestreamt und über den HDMI 2.0-Ausgang an entsprechenden Geräten wie Fernseher oder Monitor angeschaut werden.

„Die TS-x62 Serie mit dem Intel Celeron N4505 Prozessor steht für QNAPs Engagement, fortschrittliche Leistung und Funktionalität für Heimanwender zu bieten. Dank der integrierten Intel OpenVINO KI-Engine ermöglicht die Fotoverwaltungslösung beispielsweise eine schnellere Bildidentifizierung und Organisation als bei den Vorgängermodellen“, sagt Meiji Chang, General Manager von QNAP.

Neues Betriebssystem direkt an Bord

Ausgeliefert wird die QNAP TS-x62 Serie standardmäßig direkt mit dem neuesten QTE-Betriebssystem, QTS 5.0, das eine ganze Reihe von Verbesserungen mit sich bringt und ein schnelleres und einfacheres Benutzererlebnis verspricht.

Hinzu kommt mit QuMagie ein intelligentes, KI-gestütztes Fotoverwaltungsprogramm. . QTS 5.0 unterstützt zudem TLS 1.3, um die Sicherheit und Leistung mit automatischen QTS-sowie App Updates zu verbessern und optimale Betriebsbedingungen für das NAS zu gewährleisten.

Streaming von Multimediadateien ist via Plex möglich und das auf Mobilgeräten oder via Roku, AppleTV, Google Chromecast oder Amazon Fire TV.

Die technischen Daten im Überblick

  • TS-262-2G: 2 Laufwerksschächte, 2 GB Arbeitsspeicher (1 x 2 GB)
  • TS-462-2G: 4 Laufwerksschächte, 2 GB Arbeitsspeicher (1 x 2 GB) Tower Modell
  • Intel Celeron N4505 Dual-Core, Turbo bis zu 2,9 GHz, Dual-Channel DDR4 SODIMM Speichersteckplätze für bis zu 16 GB
  • Hot-Swap-fähige 2,5-Zoll/3,5-Zoll SATA 6 Gbps Festplatten oder SSDs
  • 2 x M.2 2280 PCIe Gen 3 Steckplätze
  • 1 x 2,5 GBASE-T RJ45 Anschluss
  • 1 x PCIe Gen 3 Erweiterungssteckplatz
  • 2 x USB 3.2 Gen 2 (10 Gbps) Anschlüsse, 2 x USB 2.0 Anschlüsse
  • 1 x HDMI 2.0 4K@60Hz Ausgang

Weitere Details zum QNAP TS-262 und dem 4-Bay-Modell TS-462 findest du direkt auf der Website des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,246 Beiträge 2,615 Likes

QNAP Systems hat mit der QNAP TS-x62 Serie eine neue Reihe an Multimedia-NAS-Servern vorgestellt, die sich aus der 2-Bay-Lösung TS-262 und dem 4-Bay-Modell TS-462 zusammensetzt. QNAP TS-x62 Serie im Detail Die Ausstattung der QNAP TS-x62 Serie klingt beeindruckend. Sowohl die 2-Bay- als auch die 4-Bay-Lösung sind mit Intel Celeron Dual-Core Prozessoren ausgestattet und verfügen über … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"