News

Raijintek Pan Slim – Nicht nur Gehäuse, sondern auch Monitorständer

Mit dem neuen Pan Slim von Raijintek kommt ein flaches und edles Mini-ITX-Gehäuse auf den Markt, welches High-End-Komponenten fasst und auch als Monitorständer herhalten kann.

Flach und doch eine Menge Platz

Das neue Mini-ITX-Gehäuse von Raijintek ist nicht nur ein Gehäuse, es kann auch als Displayständer dienen. Die Maße des Gehäuse sind dabei 590 x 348 mm, bei einer Höhe von 155 mm. Beim Pan Slim liegt der Fokus natürlich auf der Hardware. Damit auch High-End-Hardware genutzt werden kann, wurde das Gehäuse flach und auch breit gehalten. Dabei wird das Mainboard in der Mitte platziert. Dazu kommt ein HDD-Käfig, welcher genug Platz für ein 2,5-Zoll-Laufwerk und zwei 3,5-Zoll-HDDs bietet. Neben der Platine auf der rechten Seite können zwei 120-mm-Lüfter oder ein 240-mm-Radiator montiert werden. Da das Raijintek Pan Slim ein flaches Gehäuse ist, müssen auch die Kühler flach sein.

Will man eine AiO-Kühlung nutzen, so liegt die Grenze ungefähr bei einer Höhe von 60 mm. Genauere Angaben liegen hierzu seitens des Herstellers nicht vor. Die Luftzufuhr wird dabei jedoch einschränkt sein, da sich keine Öffnungen über dem Kühler befinden. Die Luftöffnungen befinden sich beim Raijintek Pan Slim am Boden des Gehäuses unter der Grafikkarte. Die Grafikkarte selbst wird mit einem Riser-Kabel links neben dem Mainboard platziert. Das Pan Slim hat drei Slots, so dass auch bei der Grafikkarte High-end-Produkte benutzt werden können. Dazu sollen auch MSI-Trio-Grafikkarten Platz im Raijintek Pan Slim haben. Neben einer solchen Grafikkarte findet dann noch ein Mini-ITX-Netzteil und drei 2,5-Zoll-HDDs Platz. Das Pan Slim unterstützt SFX-Netzteile, welches wie die Grafikkarte neben dem Mainboard verbaut wird. An der Front des Gehäuses sind die Anschlüsse zu finden. Hier sind zwei USB 3.0 Ports Typ A und ein USB 3.0 Anschluss Typ C vorhanden.

Verfügbarkeit und Preis

Wann das Raijintek Pan Slim verfügbar ist und zu welchem Preis ist bisher noch nicht bekannt. Jedoch wird der Preis nicht niedrig ausfallen, dieser wird wahrscheinlich zwischen 250 und 300 Euro liegen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"