News

Razer Anzu: Smarte Brille für Gamer

Die Gaming-Experten von Razer haben eine spannende Brille für Gamer vorgestellt. Bei der smarten Brille namens „Anzu“ handelt es sich um ein Wearable, das praktische Features mitbringt. So spricht Razer nicht nur von einem zuverlässigen Blaulichtfilter. Obendrein bietet „Anzu“ polarisierte Sonnenbrillen-Linsen, die 99 Prozent Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen bieten sollen. Smarte Features wie Touch-Steuerung und Open-Ear-Audio runden das spannende Gesamtpaket ab. Als Einsatzbereiche gelten laut Razer nicht allein die digitale Unterhaltung von Gamern. Darüber hinaus soll man die Brille auch für Outdoor-Aktivitäten nutzen können.

Viel Leistung, wenig Gewicht

Selbstverständlich spielt für den Tragekomfort einer Brille auch das Gewicht eine entscheidende Rolle. Mit gerade einmal 48 Gramm ist „Anzu“ ein echtes Federgewicht. Das geringe Gewicht hat Razer durch die besondere Materialwahl erreichen können. Beim Design orientiert sich Razer an aktuellen Trends. So setzt der Hersteller auf wahlweise ein rundes oder rechteckiges Design der Brille. In Sachen Größe kann man sich wiederum zwischen zwei unterschiedlichen Ausführungen entscheiden.

An Bord sind nicht nur praktische Lautsprecher, sondern auch ein omnidirektionales Mikrofon. Bei der Bedienung setzt Razer auf eine Touch-Steuerung. Die entsprechende Schnittstelle befindet sich an der Seite des Brillen-Rahmens. So lässt sich nicht nur die Musikwiedergabe steuern. Obendrein kann man sie nutzen, um beispielsweise Konferenzanrufe zu verwalten.

Eine smarte Brille als „All-in-One-Lösung“

Der Akku der smarten Brille soll im Standby-Betrieb bis zu zwei Wochen durchhalten können. Wer sie aktiv nutzt, muss sich mit fünf Stunden zufrieden geben. Darüber hinaus wirbt Razer nach IPX4-Zertifizierung mit einem wasserfesten Design. Das US-amerikanische Unternehmen selbst bezeichnet seine Brille „Anzu“ als All-in-One-Lösung. Die Gaming-Experten beschreiben die smarte Brille außerdem wie folgt:

“Die Razer Anzu bringt die Wearable-Kategorie hinsichtlich Komfort, Blaulicht- und UV-Schutz ins moderne Zeitalter.“

Außerdem betont das Unternehmen den Mehrwert der smarten Brille folgendermaßen:

“Mit Anzu tritt Razer zu einer Zeit auf den Markt, in der viele Menschen von zuhause aus arbeiten und Augenschutz, Sprachkommunikation und smarte Features wichtiger denn je sind.“

In Anbetracht steigender Zahlen von Gaming-Enthusiasten und Berufen, die die tägliche Arbeit an Monitoren erfordert, kommt „Anzu“ zu einem perfekten Zeitpunkt. Schließlich löst die Brille offensichtlich Probleme, von denen entsprechende Personen häufig geplagt werden.

Allen voran das Herausfiltern schädlichen Blaulichts stellt hierbei einen positiven Nebeneffekt dar. Da man die Brille außerdem als Sonnenbrille nutzen kann, bietet sie einen lobenswerten Mehrwehrt.

Preise und Verfügbarkeit

Auch potentielle Käufer mit Sehschwäche hat Razer im Blick. Diese sollen beim Linsenhersteller „Lensabl“ von einem Rabatt in Höhe von 15 Prozent profitieren können. Für „Anzu“ selbst ruft Razer eine UVP von 210 Euro auf. Interessenten können auf Razers Webseite zuschlagen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"