News

Razer Blade 15 OLED: Erstes Gaming-Notebook mit 240 Hz schnellem OLED-Display

Die Gaming-Notebooks der Blade-Serie von Razer sind für ihre Schnelligkeit bekannt. Im vergangenen Jahr konnten das Profi-Modell des 15-Zöllers und das 14-Zoll-Notebook in unserem Test punkten. Mit dem neuen Razer Blade 15 OLED hält nun endlich auch ein OLED-Panel in das Lineup des Herstellers Einzug und das wird ganze 240 Hz schnell.

Razer Blade 15 OLED im Detail

Notebooks mit OLED-Panel sind zwar heute noch lange nicht Gang und gäbe, doch gibt es Modelle von Herstellern wie Asus aus der Zenbook-Reihe oder von Lenovo. Doch ein Gaming-Notebook mit OLED ist neu.

Mit dem Razer Blade 15 OLED wird es das geben, wenn auch erst im vierten Quartal 2022. Wie es der Name bereits vermuten lässt, setzt das Notebook auf ein 15,6 Zoll großes Display mit einem QHD-OLED-Panel, das eine Bildwiederholrate von 240 Hz realisieren soll. Es kommt auf eine maximale Helligkeit von 400 cd/m² und deckt den DCI-P3-Farbraum vollständig ab.

Auch die Komponenten im Inneren versprechen einiges. So will Razer das OLED-Blade mit einem Intel Core i9-12900H, einer GeForce RTX 3070 Ti Laptop GPU, 32 GB RAM und einer 1 TB großen NVMe-SSD ausstatten.

Hinsichtlich der Anschlüsse stehen HDMI, Thunderbolt 4, USB-A und USB-Type-C, sowie ein microSD-Kartenleser und vermutlich auch ein 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Verfügung. Ansonsten gibt es bislang aber keine weiteren Informationen zum Razer Blade 15 OLED. In den USA soll das OLED-Modell zu einer UVP von 3.499,99 US-Dollar im Handel angeboten werden. Das entspricht umgerechnet rund 3.319 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,870 Beiträge 1,841 Likes

Die Gaming-Notebooks der Blade-Serie von Razer sind für ihre Schnelligkeit bekannt. Im vergangenen Jahr konnten das Profi-Modell des 15-Zöllers und das 14-Zoll-Notebook in unserem Test punkten. Mit dem neuen Razer Blade 15 OLED hält nun endlich auch ein OLED-Panel in das Lineup des Herstellers Einzug und das wird ganze 240 Hz schnell. Razer Blade 15 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"