News

Razer Blade 2018: Kaum größer, aber nun in 15,6 Zoll

Der neue Razer Blade 2018 Gaming-Laptop bietet nun nicht mehr nur ein 14-Zoll-Display, sondern ist auf 15,6 Zoll angewachsen. Gestiegen ist auch die Leistung. Das Notebook soll dabei jedoch leiser sein und das Gehäuse ist im Vergleich zum 14-Zoll-Modell kaum gewachsen.

So ist das Razer Blade 2018 nur 10 mm breiter. Die Tiefe bleibt bei 235 mm. In der Höhe ist es sogar dünner geworden. Während es beim Blade 2017 noch 17,9 mm waren, sind es jetzt beim Modell mit NVIDIA GTX 1060 16,8 mm und beim Modell mit NVIDIA GTX 1070 17,3 mm. Möglich wird dies unter anderem durch den schmalen seitlichen Rahmen, der nur 4,9 mm breit ist. Das Gewicht des Notebooks ist jedoch von 1,9 auf 2,1 kg gestiegen. Laut Razer handelt es sich um „das weltweit flachste Gaming Laptop seiner Klasse“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Für den Antrieb setzt Razer auf den Intel i7-8750H. Hierbei handelt es sich um eine 6-Kern-CPU. Zur Seite stehen bis zu 32 GB RAM (DDR4-2667) und 2 TB SSD-Speicher. Die Kühlung übernehmen nicht länger Heatpipes, sondern eine Vapor-Chamber-Kühlung. Dadurch ist die Kühlung laut Razer leiser geworden.

Der Akku das Razer Blade 2018 ist von 70 auf 80 Wh gewachsen. Die Tastatur kann auch wieder individuell beleuchtet werden. Positiv zu bewerten ist auch das gewachsene Touchpad.

An Anschlüssen finden wir Mini DisplayPort, HDMI, Thunderbolt 3 (USB Typ C), 3x USB 3.0 sowie 3,5-mm-Klinke vor. Über die ersten drei Ports können drei externe Monitore mit dem Laptop verbunden werden.

Es stehen auch wieder unterschiedliche Display-Konfigurationen zur Auswahl. FullHD-Auflösung gibt es wahlweise mit 60 oder 144 Hz. Bei Ultra HD stehen nur 60 Hz zur Verfügung, dafür jedoch mit Touch-Funktion.

Die neuen Razer Blade 2018 Gaming-Laptops beginnen preislich bei ca. 1950 Euro und sind voraussichtlich ab Juni verfügbar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"