News

Razer: Gaming-Laptop Blade 15 bekommt ein neues Basis-Modell spendiert

Razer hat für seinen beliebten Blade 15 ein neues Basismodell angekündigt. Wie der beliebte US-amerikanische Hersteller einer Reihe verschiedenster Gaming-Produkte bekanntgegeben hat, soll der neue Ableger nicht nur durch Leistung überzeugen können. Es ist vielmehr das vergleichsweise gute Preis-Leistungs-Verhältnis, mit dem Razer hier auf Kundenfang gehen möchte. So soll es sich beim neuen Basis-Modell des Blade 15 nicht mehr nur um ein Luxus-Produkt für PC-Gamer mit großem Geldbeutel eignen. Das Unternehmen möchte seine Zielgruppe vielmehr auch auf Neueinsteiger und Casual-Gamer ausweiten.

Hohe Qualität

Natürlich bleibt Razer seinem Ruf hochwertiger Verarbeitung und starker Leistung treu. So soll auch das Basis-Modell des Razer Blade 15 in einem Premium-Design daherkommen. Hierzu gehört neben einem CNC-gefrästen Gehäuse aus Aluminium selbstverständlich auch das obligatorische Razer-Logo auf der Oberseite des Gaming-Notebooks. Farblich soll es durch einen coolen schwarzmatten Teint mit anodisiertem Finish überzeugen können. Die Tastatur bietet das beliebte Razer-Chroma Feature und kann somit mit RGB-Beleuchtung inklusive 16,8 Millionen Farben aufwarten.

Nicht nur optisch eine Wucht

Man soll als Spieler nicht zwangsläufig Kopfhörer benötigen, wenn man mit dem Blade 15 Basis-Modell spielen möchte. Dafür sorgt laut Razer THX Spatial Audio, welches durch nach oben ausgerichtete Lautsprecher ausgegeben wird. Hier verspricht Razer nichts geringeres als ein immersives Klangerlebnis. Dank THX sollen unterschiedliche Klangprofile möglich sein. Neben dem perfekten Klang für Spiele soll man auch Musik und Videos bzw. Filme klanglich optimiert wiedergeben können.

Auf die inneren Werte kommt es an

Machen wir uns nichts vor: Die Gaming-Notebooks von Razer sind optisch eine echte Wucht. Doch selbstverständlich spielen hier die inneren Werte eine noch weit größere Rolle. Auch hier scheint das Basis-Modell zu liefern. Herzstück ist ein Intel Core i7-10750H-Prozessor.

Quelle: Razer.com

Dieser erhält von 16 GB DDR4 RAM Unterstützung. Für die entsprechende Grafikleistung soll eine NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti-Grafikkarte sorgen. Damit dürfte man selbst neueste Games in hoher Grafikpracht genießen können. Auch beim Display macht Razer keine Kompromisse. Hier verspricht der Hersteller nicht nur besonders dünne Bildschirmränder, sondern auch eine Bildwiederholrate von stolzen 120 Hz.

Preis und Verfügbarkeit

Das Basis-Modell des Blade 15 könnt ihr ab sofort auf Razers Webseite kaufen. Die UVP von 1.599,99 Euro scheint in Anbetracht der üppigen Ausstattung und guten Verarbeitung durchaus gerechtfertigt.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"