News

Razer HyperFlux: Gaming-Peripherie mit drahtloser Aufladung

Razer führt mit “HyperFlux“ eine Lösung für Gamer ein, die vollständig auf Verkabelung verzichten wollen. Kompatible Gaming-Mäuse müssen dank der kabellosen Stromversorgung über das Mauspad weder verkabelt noch mit Batterien ausgestattet werden.

Die Razer Mamba HyperFlux verfügt über Adaptive-Frequency-Technology, mit der eine optimale Signalstärke sowie eine hohe Signalstabilität für die Datenübertragung zwischen Maus und PC erreicht werden sollen. Die Mamba HyperFlux scannt das Signal ständig, sodass es ihr möglich ist, sofort zum stärksten Signal innerhalb des 2,4-GHz-Frequenzbandes zu wechseln. Änderungen der Signalstärke werden umgehend erkannt und können direkt genutzt werden, was das Signal deutlich stabilisiert. Darüber hinaus verfügt sie über einen optischen 5G-Sensor, der maximal 16.000 DPI erreicht. Die kabellose Gaming-Maus bietet somit neben der Kabellosigkeit und der Unabhängigkeit weitere praktische Vorteile.

“Razer Firefly HyperFlux“ nennt sich die von Razer präsentierte Powermatte, mit der die kabellosen Gaming-Mäuse aufgeladen werden können. Die Unterlage bietet neben einer harten auch eine weiche Oberfläche, wodurch sie für unterschiedliche Spielstile geeignet ist. Während die harte Oberfläche sich für schnelle Mausbewegungen eignet, ist die weiche Oberfläche für präzises Zielen gedacht. Nachdem eine Verbindung zum Stromnetz hergestellt wurde, liefert die Mausunterlage eine konstante Stromversorgung – die Mäuse werden somit ohne Kabel oder Batterie permanent mit Strom versorgt.

Bekannt ist das Konzept auch schon durch den Hersteller Logitech mit den Mäusen G703 und G903.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"