News

Razer Nommo V2: Neues Line-up an PC-Lautsprechern mit RGB-Beleuchtung

Im Jahr 2018 stellt Razer mit Nommo das erste eigene PC-Lautsprechersystem vor. Nun folgt mit dem Razer Nommo V2 eine Neuauflage: Ganze drei Modelle umfasst das Line-up, das wahlweise mit oder ohne Subwoofer daherkommt, auf eine RGB-Beleuchtung und umfangreiche Konnektivität setzt.

Das Razer Nommo V2 Line-up

Razer aktualisiert seine PC-Lautsprecher mit dem Razer Nommo V2 Line-up. Es setzt sich aus drei Modellen zusammen: Das Flaggschiff Razer Nommo V2 Pro ist ein Breitbandlautsprecher mit kabellosem Subwoofer und THX Spatial Audio. Der Nommo V2 ist ein Desktop-Lautsprecher mit kabelgebundenem Subwoofer, während die 2.0-Lautsprecher Nommo V2 X für ein minimalistisches Setup sorgen. Im Kern erinnert das Line-up etwas an die SteelSeries Arena 9, 7 und 3 Lautsprecher.

Razer Nommo V2 Pro

Das Top-Modell in Form des Razer Nommo V2 Pro wartet mit 3-Zoll-Breitbandtreibern mit Aluminium-Phasensteckern daher, die einen natürlichen und kristallklaren Sound liefern sollen. Hinzu gesellt sich ein kabelloser Downfire-Subwoofer, der einen tiefen und raumfüllenden Bass realisiert.

Razer Chroma RGB-Beleuchtung an der Rückseite strahlt dabei die Wand hinter den Lautsprechern und Monitoren an und sorgt so für zusätzliche Immersion:

„Bei der Nommo V2-Reihe geht es nicht nur um die Akustik– es geht darum, Gaming zu erleben und darin einzutauchen. Egal, ob man in einem Ego-Shooter den Schritten des Feindes folgen oder sich im Soundtrack des neuesten Rollenspiels verlieren möchte, unsere neuen PC-Gaming-Lautsprecher sorgen für ein unglaublich fesselndes audiovisuelles Erlebnis,“ verrät Barrie Ooi, Head of Razers PC Gaming Division.

Razer Nommo V2 Pro
Bild: Razer

Hinzu gesellt sich THX Spatial Audio, das für einen immersiven Raumklang sorgen soll. THX Game Profile optimiert den Klang hinsichtlich des Equalizers und stimmt diesen auf verschiedene Spiele ab. Cyberpunk 2077 und Monster Hunter Rise: Sunbreak machen den Anfang, viele weitere Titel sollen folgen.

Razers Kontroll-Pod für die Bedienung

Für eine komfortable Steuerung mit nahtloser Konnektivität stellt Razer den Razer Wireless Control Pod vor. Er kommt mit einem drehbaren und klickbaren Drehrad daher und bietet die Möglichkeit, per Tastendruck die Quelle zu wechseln. Lautstärke, Wiedergabe/Pause, EQ und mehr lassen sich damit steuern.

Die Verbindung erfolgt via Bluetooth, wobei der Control Pod bis zu acht Monate lang durchhalten soll, bevor ihm der Saft ausgeht. Der Razer Wireless Control Pod ist im Lieferumfang des Nommo V2 Pro enthalten und ab August als separates Zubehör für den Nommo V2 und Nommo V2 X erhältlich.

Nommo V2 und V2 X

Unterhalb des Pro-Modells ordnen sich die Lautsprecher-Systeme Rater Nommo V2 und Nommo V2 X ein. Der Nommo V2 ist mit einem kabelgebundenen Subwoofer ausgestattet und hat eine Razer Chroma RGB-Rückprojektion. Der V2 X kommt als kompaktes 2.0-Lautsprechersystem daher und setzt auf ein minimalistisches Design.

Die gesamte Razer Nommo V2-Reihe ist mit PC, PlayStation, Nintendo Switch und Mobilgeräten kompatibel.

Nommo V2 Pro Nommo V2 Nommo V2 X
TREIBER 2 x 3″ Full-Range Drivers
1 x 5.5″ Down-Firing Subwoofer Driver
2 x 3″ Full-Range Drivers
1 x 5.5″ Down-Firing Subwoofer Driver
2 x 3″ Full-Range Drivers
SUBWOOFER Wireless Wired
MAX SPL 99 dB 98 dB 96 dB
FREQUENZBAND 40 Hz – 20 KHz 40 Hz – 20 KHz 75 Hz – 20 KHz
SURROUND SOUND THX Spatial Audio THX Spatial Audio THX Spatial Audio
CHROMA-RGB Rear Projection Rear Projection
WIRELESS CONTROL POD Enthalten Optional Optional
BLUETOOTH 5.3 5.3 5.0
KOMPATIBILITÄT PC, Mobile Devices, PS5, PS4, Nintendo Switch PC, Mobile Devices, PS5, PS4, Nintendo Switch PC, Mobile Devices, PS5, PS4, Nintendo Switch

Preise und Verfügbarkeiten

Die Razer Nommo V2-Linie wird ab Juni 2023 direkt bei Razer und bei autorisierten Händlern erhältlich sein. Das Nommo V2 Pro liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449,99 Euro. Das Nommo V2 kostet 289,99 Euro, das V2 X 169,99 Euro.

Im August 2023 folgt der Razer Wireless Control Pod zu einem Preis von 59,99 Euro als optionales Zubehör. Weitere Details liefert die Produktwebsite von Razer.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,104 Beiträge 2,732 Likes

Im Jahr 2018 stellt Razer mit Nommo das erste eigene PC-Lautsprechersystem vor. Nun folgt mit dem Razer Nommo V2 eine Neuauflage: Ganze drei Modelle umfasst das Line-up, das wahlweise mit oder ohne Subwoofer daherkommt, auf eine RGB-Beleuchtung und umfangreiche Konnektivität setzt. Das Razer Nommo V2 Line-up Razer aktualisiert seine PC-Lautsprecher mit dem Razer Nommo V2 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"