News

Razer Ornata V3: Neue Low-Profile-Tastatur mit Mecha-Membran-Switches

Anderthalb Jahre nach der Orana V2 (unser Test) hat Razer den Nachfolger der beliebten Tastatur offiziell vorgestellt. Sie setzt ebenfalls aus die einzigartigen Mecha-Membran-Switches des Herstellers. Dabei kommt die neue Razer Ornata V3 als Low-Profile-Tastatur daher und setzt auf einen etwas kompakteren Formfaktor.

Die Razer Ornata V3 im Detail

Die neue Razer Ornata V3 setzt auf ein kompakteres und moderneres Design als noch ihr Vorgänger und ist einmal mehr mit den Mecha-Membran-Switches des Herstellers ausgestattet, die klickende Tastenschalter mit einer weichen Federung kombinieren. Sie bieten quasi die typischen Eigenschaften mechanischer Switches mit dem Tippgefühl von Rubberdome-Tastaturen.

Die Tastenkappen der Neuauflage fallen zudem noch schlanker aus. Für maximale Haltbarkeit sind die ABS-Tastenkappen der Ornata V3 UV-beschichtet, um vor Ausbleichen und Kratzern zu schützen. Außerdem bietet das Keyboard vier dedizierte, hintergrundbeleuchtete Medientasten, mit denen du Musik pausieren, wiedergeben und überspringen kannst. Alternativ kannst du die Lautstärke oder Helligkeit anpassen.

Razer Ornata V3
Bild: Razer

RGB-Beleuchtung ebenfalls an Bord

Natürlich verfügt die Oranta V3 über die Razer Chroma RGB-Beleuchtung mit 10 Zonen, während sich die Ergonomie dank abnehmbarer, magnetischer Soft-Touch-Handballenauflage erhöht. Ansonsten wartet die kabelgebundene Tastatur mit einem langlebigen Design auf, das zudem gegen das Eindringen von Flüssigkeiten geschützt ist.

Sie erlaubt eine vollständige Programmierung mit On-the-fly-Makro-Aufzeichnung, bietet 6-Tasten-Rollover und eine Polling-Rate von 1.000 Hz. Geboten wird zudem auch ein spezieller Gaming-Modus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Razer Ornata V3 X

Diesen Modell stellt der Hersteller mit der Razer Ornata V3 X zudem eine günstigere Variante zur Seite, die auf geräuschlose Membranschalter setzt. Sie bietet den gleichen kompakten, flachen Formfaktor mit langlebigen, UV-beschichteten ABS-Tastenkappen und einem spritzwassergeschützten Design, sowie eine Razer Chroma RGB mit 1-Zonen-Beleuchtung.

Auch die Handballenablage ist enthalten, weshalb die Unterschiede sich also nur auf die Switches und RGB-Beleuchtung beziehen.

Preise und Verfügbarkeiten

Die Razer Ornata V3 und Razer Ornata V3 X sind ab sofort auf Razer.com, in RazerStores und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die V3 liegt bei einer UVP von 99,99 Euro, die V3 X kostet 49,99 Euro. Weitere Informationen findest du auf der Produktwebsite von Razer.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,837 Beiträge 1,872 Likes

Anderthalb Jahre nach der Orana V2 (unser Test) hat Razer den Nachfolger der beliebten Tastatur offiziell vorgestellt. Sie setzt ebenfalls aus die einzigartigen Mecha-Membran-Switches des Herstellers. Dabei kommt die neue Razer Ornata V3 als Low-Profile-Tastatur daher und setzt auf einen etwas kompakteren Formfaktor. Die Razer Ornata V3 im Detail Die neue Razer Ornata V3 setzt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"