News

Razer übernimmt Audio-Spezialisten THX

Der bekannte Peripherie-Hersteller Razer hat die bekannte Marke THX übernommen. Wir können uns künftig also sehr wahrscheinlich auf noch bessere Audioprodukte aus dem Hause Razer freuen. Interessant ist vor allem das Thema Surround-Sound und Virtual Reality, denn Razer arbeitet bereits an einem VR-Headset namens OSVR HDK2.

THX wurde 1983 von Georg Lucas gegründet um Audioqualität im Kino für Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu vereinheitlichen. Seitdem zertifiziert THX nicht nur Kinos, sondern auch viele Produkte für die eigenen vier Wände. Darunter Lautsprecher, Receiver und sogar Spiele. THX hat sich einen Namen gemacht und steht für eine hohe Audioqualität.

Das Unternehmen soll weiterhin unabhängig arbeiten und alle 50 Mitarbeiter sowie das Management werden von Razer übernommen. Finanzielle Details zur Mehrheitsübernahme von THX Ltd. hat Razer nicht bekanntgegeben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"