News

Ultrabook von Razer – perfekt für den Einsatz im Office

Razer kennt jeder der gerne zockt, ob Maus, Tastatur oder andere Peripheriegeräte, Razer bringt immer wieder neue und hochwertige Hardware raus. Auch im Bereich der Gaming-Notebooks läuft es gut für den Hersteller. Mit dem neuen Razer Book 13 hat das Unternehmen aber eine andere Zielgruppe im Focus, nämlich diejenige die nicht gerne auf Leistung bei der Arbeit im Büro verzichten wollen.

Nicht nur Gaming!

Das Book 13 ist gerade auf Produktivität ausgerichtet. Mit einem 16:10-Display und Intel Tiger Lake an Bord, hat das Notebook schon einmal gute Voraussetzungen. Dem Nutzer selbst überlassen bleibt dabei die Option zu einem 1.080p-Display mit oder ohne Touch oder eben einem 4K-Touchscreen mit 3.840 x 2.400 Pixel. Das 13-Zoll-Display hat dünne Ränder und ist dadurch überaus kompakt, das leichteste Modell der drei unterschiedlichen Konfigurationen wiegt gerade einmal 1,34 Kilogramm. Je nach Variante kann der Nutzer sich über einen Intel Core i5-1135G7 oder einen Core i7-1165G7 freuen. Beides sind Prozessoren der 11. Generation und sollen bis zu 20 Prozent mehr Leistung, als die Vorgängerversionen haben. Dazu kommt noch der Arbeitsspeicher von 8 bis 16 GB RAM, welcher fest verbaut ist. Speichertechnisch hat das Book 13 eine 256 GB bis 512 GB fassende PCIe-SSD an Bord. Diese kann im Nachhinein noch entsprechend den Wünschen aufgerüstet werden. Die Grafikkarte ist eine Iris-Xe, welche ebenfalls bessere Leistung als der Vorgänger bringt. Dazu hat das Razer Book 13 eine Full-HD-Webcam, welche gerade in Zeiten von Home-Office besonders attraktiv ist. Mit den vier Mikrofonen kann es dann gleich in das nächste Online-Meeting gehen. Der Surroundsound des Notebooks kommt aus dem Gaming-Bereich, der eine 360°-Wahrnehmung ermöglicht.

Evo-zertifiziert

Als eines der ersten Hersteller hat Razer die Evo-Zertifizierung von Intel erhalten. Dieses steht für eine sehr gute Konnektivität. Das Book 13 verspricht bei einer sehr guten Performance eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden. Mit einer Ladezeit von 30 min erreicht es gleich wieder 4 Stunden. Anschlusstechnisch hat das Notebook einen USB-3-Port (A-Variante), einen HDMI-Anschluss, einen Kopfhöreranschluss und einen Micro-SD-Slot.

Verfügbarkeit und Preis

Noch in diesem Monat wird das Razer Book 13 verfügbar sein. Vorbestellungen sind bereits auf der Seite von Razer möglich. Preislich startet es bei 1.299,99 Euro mit dem i5 und ohne Touch. Das Book 13 mit i7, 256 GB-SSD und Touch kann man für 1.699,99 erhalten, will man die Variante mit mehr Speicher (512-GB-SSD) liegt man bei 1.999,99 Euro. Die beiden teureren Varianten haben 16 GB RAM und sind Intel Evo-zertifiziert, das günstigere Modell hat 8 GB RAM im Inneren.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"