News

Razer Wolverine V2 Pro: Neuer Controller für PS5 und PC

Mit dem Razer Wolverine V2 Pro erwartet dich ein neuer Profi-Controller für PS5 und PC. Das kabellose Gamepad setzt auf Razer HyperSpeed Wireless, Razer Mecha-Tactile Action Buttons, Razer HyperTrigger, ein 8-Wege-Micro-Switch-D-Pad und 6 programmierbare Tasten.

Der Razer Wolverine V2 Pro im Detail

Mit der Wolverine-Reihe bietet Razer bereits seit geraumer Zeit hochwertige Gamepads für PC und Konsolen an, zuletzt beispielsweise mit dem Razer Wolverine V2 Chroma, der in unserem Test aus April auf ganzer Linie überzeugte.

Mit dem Razer Wolverine V2 Pro bringt man nun ein kabelloses Gamepad für PC und PlayStation 5 an den Start, das den Look der anderen Geschwistermodelle aufgreift. Besonders für PlayStation-Spielerinnen und -Spieler interessant ist die asymmetrische Anordnung der Analog-Sticks, setzt doch Sony selbst auf Sticks in gleicher Höhe.

„Der Razer Wolverine V2 Pro bringt ein völlig neues Maß an Geschwindigkeit und Leistung in kompetitives Gaming“, sagt Richard Hashim, Head of Mobile & Console Division. Dazu gehören beispielsweise Razer Mecha-Tactile Action Buttons mit nur 0,65 mm Betätigungsweg, 30 % weniger als bei einem durchschnittlichen Membran-Controller.

Fighting Games profitieren beispielsweise von dem 8-Wege-Micro-Switch-D-Pad, das dich jede Bewegung und Richtungseingabe hören und fühlen lässt. Die mit der Razer HyperTrigger-Technologie ausgerüsteten Wolverine V2 Pro-Trigger auf der Rückseite sollen sich hingegen besonders für Shooter und Rennspiele eignen. Dank HyperTrigger kannst du zudem von einem langen Tasten-Hub zu einem schnellen taktilen Klick wechseln, der einem Mausklick nahe kommen soll.

Individualisierbar und mit hoher Konnektivität

Mit 6 programmierbaren Tasten und austauschbaren Analog-Sticks bietet der Razer Wolverine V2 Pro zahlreiche benutzerdefinierte Layouts für jeden Spielstil. Die vier zusätzlichen Trigger und zwei benutzerdefinierten Bumper lassen sich mit verschiedenen Funktionen belegen, um schnelle wichtige Aktionen auszuführen, ohne umgreifen zu müssen.

Auch die Analog-Sticks lassen sich durch alternative Kappen anpassen. Außerdem unterstützt der Controller Razer Chroma RGB, bietet über 16,8 Millionen Farben und eine Reihe von Effekten über die Razer™ Controller-App für iOS und Android.

Razer Wolverine V2 Pro
Bild: Razer

Ausgestattet ist der Wolverine V2 Pro mit Razer HyperSpeed Wireless. Er bietet dadurch eine ultraschnelle drahtlose 2,4-GHz-Verbindung über den mitgelieferten USB-Typ-A-Dongle und gewährleistet eine nahtlose Leistung mit geringer Latenz auf PS5-Konsolen und PCs.

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Razer Mecha-Tactile Action Buttons
  • 8-Wege Micro-Switch D-Pad
  • 6 programmierbare Multifunktions-Tasten
  • Razer™ HyperTrigger
  • Analoger 3,5-mm-Audioanschluss, kompatibel mit PS5™-Konsolen und PC (Windows)
  • 2 zusätzliche Analog-Stick-Aufsätze (hoch konkav, kurz konvex)
  • Razer HyperSpeed Wireless 2.4 GHz USB Typ A Dongle
  • 3 m USB Typ C zu USB Typ A-Kabel
  • Ungefähre Größe: 105,75 mm (Länge) x 167,5 mm (Breite) x 65,2 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht: 279 g

Preis und Verfügbarkeit

Der Wireless-Controller Razer Wolverine V2 Pro kann ab sofort bei GameStop, in RazerStores und auf der Homepage von Razer vorbestellt werden. Die UVP liegt bei 299,99 Euro. Weitere Details findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,144 Beiträge 2,109 Likes

Mit dem Razer Wolverine V2 Pro erwartet dich ein neuer Profi-Controller für PS5 und PC. Das kabellose Gamepad setzt auf Razer HyperSpeed Wireless, Razer Mecha-Tactile Action Buttons, Razer HyperTrigger, ein 8-Wege-Micro-Switch-D-Pad und 6 programmierbare Tasten. Der Razer Wolverine V2 Pro im Detail Mit der Wolverine-Reihe bietet Razer bereits seit geraumer Zeit hochwertige Gamepads für PC … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"