News

Recaro Exo Platinum Graphite: Edler Gaming-Stuhl aus Deutschland in neuer Farbe

Mit dem Recaro Exo Platinum Graphite hat der deutsche Hersteller einen neuen Premium-Gaming-Stuhl vorgestellt, der allen Anforderung im Home-Office gerecht werden will. Er setzt auf eine dezente Farbgebung aus ausgewählten Schwarz- und Grautönen, einen Rahmen aus Leichtbaum-Aluminium und atmungsaktive Mesh-Stoffkombinationen.

Recaro Exo Platinum Graphite: Made in Germany

Wie alle Sitze von Recaro wird auch der Recaro Exo Platinum Graphite in Deutschland gefertigt. Sämtliche Modelle der Exo-Reihe verfügen zudem über die Bürostuhl-Zertifizierung des TÜV Rheinland und das GS-Siegel. Der neue Platinum setzt dabei zusätzlich auf einige innovative Features.

Dazu zählt beispielsweise die adaptierte RECARO Mechanik, die Aspekte der hochwertigen Bürostuhl-Synchronmechanik mit den Anforderungen des Gamings verbindet und so etwa eine spezielle „Attack“-Position ermöglicht. Beim im Gaming klassischen Nachvornelehnen wird so die Körperhaltung bestmöglich und ergonomisch im Rückenbereich unterstützt.

Sitzschale, atmungsaktive umweltfreundliche Stoffe, Handräder für individuelle Einstellbarkeit der Rückenlehne wie im Auto, eine integrierte Lordosenstütze und hochwertiger Polsterschaum aus dem Motorsport runden das Gesamtpaket ab.

Einzigartige Nackenstütze

Der Recaro Exo Platinum Graphite arbeitet zudem mit der neuen und speziell für die Exo-Modelle entwickelten Nackenstütze zusammen. Sie wurde von Ergonomie-Experten designt und bietet eine ideale Unterstützung des Kopfes und entlastet die Nackenmuskulatur. Mit der Veröffentlichung des Platinum Graphite, gibt es die Nackenstütze jetzt auch in der Farbe Black & Grey.

Die Nackenstütze besteht aus einem gepolsterten und bezogenem Schaumteil mit Halterung und wird ohne Werkzeug im Kopf- oder Nackenbereich des Stuhls angebracht. Dabei lässt sich der atmungsaktive Stoffbezug der Nackenstütze jederzeit abnehmen und einfach reinigen. Zudem lässt sich die Nackenstütze in verschiedenen Positionen anbringen, um so beispielsweise besonders groß gewachsene Menschen besser zu unterstützen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Recaro Exo Platinum Graphite ist ab sofort im Onlineshop von Recaro Gaming erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 1.249 Euro. Die Nackenstütze ist für 99,00 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,593 Beiträge 1,690 Likes

Mit dem Recaro Exo Platinum Graphite hat der deutsche Hersteller einen neuen Premium-Gaming-Stuhl vorgestellt, der allen Anforderung im Home-Office gerecht werden will. Er setzt auf eine dezente Farbgebung aus ausgewählten Schwarz- und Grautönen, einen Rahmen aus Leichtbaum-Aluminium und atmungsaktive Mesh-Stoffkombinationen. Recaro Exo Platinum Graphite: Made in Germany Wie alle Sitze von Recaro wird auch der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"