News

Rechtsstreit – Das Unternehmen loots meldet Insolvenz an

Die Plattform „loots“ bietet den Zuschauern eines Streamers die Möglichkeit, durch das Einblenden von gesponserten Werbeanzeigen seinen Lieblings-Streamer zu unterstützen. Jedoch hat die Firma fishwoodco GmbH, die hinter „loots“ steht, nun ein Insolvenzverfahren eröffnet.

loots im Insolvenzverfahren

Das loots-Team hat eine E-Mail sowie ein Statement auf dem eigenen Discord Server veröffentlicht, welches bestätigt, dass sich das Unternehmen in einem In laufendem Insolvenzverfahren befindet. Dies kann man ebenfalls an der zugehörigen Bekanntmachung am 23.10.2019 des AG Charlottenburg mit dem Aktenzeichen AZ 36f IN 6287/19 einsehen.

Laut einem Mitarbeiter von loots soll der Grund ein Rechtsstreit mit einem bedeutendem Mitbewerber sein. Denn dieser stellt in Frage, ob es Streamern erlaubt sei, ihren Content bzw. Stream über Sponsorings und Werbung finanzieren zu lassen. Aus diesem Grund hat sich loots für ein Insolvenzverfahren entschieden. Dabei betrachten die Inhaber des Unternehmens das Ganze als „Schutzmaßnahme“, um das bestehende Auszahlungsguthaben der Nutzer zu schützen.

Was passiert, wenn mein Guthaben bisher nicht ausgezahlt wurde?

Laut dem Unternehmen braucht ihr euch keine Sorgen machen, sofern ihr davon betroffen seid. loots verspricht, nach dem 24. Oktober erhaltenes Guthaben, am 17.November mit einem 50 % Bonus auszuzahlen. Jedoch könnt ihr euer Guthaben, welches vor dem 24. Oktober eingenommen wurde, aufgrund des eingefrorenen Vermögens des Unternehmens bis auf weiteres nicht auszahlen lassen.

Laut dem Unternehmen wollen sie die Rechtsstreitigkeiten innerhalb von drei Monaten lösen. Wie es mit dem Unternehmen in Zukunft aussieht, bleibt bisher unklar.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"