News

Social Media Plattform Reddit startet mit Niederlassung in Deutschland

Ob als News-Quelle, Forum oder für den Datenaustausch: Reddit gehört vor allem im Gaming- und Technik-Bereich zu den wichtigsten Social Media Plattformen schlechthin. Nun expandiert das Unternehmen mit Sitz in San Francisco auch nach Deutschland. Bereits in Kürze will man mit der Niederlassung in Berlin an den Start gehen.

Reddit kommt nach Deutschland

Reddit gehört zu den 20 meistbesuchten Websites der Welt. Das Interesse an der Social Media Plattform wächst stetig. Kein Wunder, dass das Unternehmen, das im Jahr 2005 in Medford, Massachusetts gegründet wurde und mittlerweile seinen Hauptsitz nach San Francisco verlagert hat, auch neue Märkte erschließen will.

Dazu eröffnet man bereits in Kürze eine neue Niederlassung in Berlin. CEO Steve Huffman, einer der Gründer von Reddit, sieht im Standort Deutschland eine wichtige Schlüsselrolle. Besonders auf dem wichtigsten, nicht englischsprachigen Markt, wolle man in Zukunft schnell wachsen.

Im Frühsommer 2021 hatte die Firma bereits eigene Niederlassungen in Australien und Kanada eröffnet, nun expandiert man mit Deutschland in das erste nicht englischsprachige Land. Tariq Mahmoud, Head of International bei Reddit, wird die neue Abteilung in Berlin leiten.

Reddit wächst in Deutschland rasant

In einem Interview verrieten die Verantwortlichen, dass die Plattform Reddit in Deutschland im Jahr 2020 ein Nutzerwachstum von 47 Prozent verzeichnen konnte. Damit rangiert man auf Platz fünf hinsichtlich der Nutzerbasis. Dieses Potenzial wolle man mit einer eigenen Zweigstelle in Berlin nutzen und weiter ausbauen, heißt es.

Bereits ein halbes Dutzend neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei für das neue Büro in Berlin Mitte eingestellt worden, heißt es von Reddit weiter. Allerdings werden sich nicht alle Angestellten rein auf den deutschen Markt konzentrieren.

Das Büro befindet sich derzeit noch im Aufbau, wann genau Reddit in Deutschland die Arbeit aufnehmen wird, ist unklar. Aktuell tummeln sich weltweit mehr 50 Millionen Benutzer in über 100.000 Unterforen, den sogenannten Sub-Reddits.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,224 Beiträge 955 Likes

Ob als News-Quelle, Forum oder für den Datenaustausch: Reddit gehört vor allem im Gaming- und Technik-Bereich zu den wichtigsten Social Media Plattformen schlechthin. Nun expandiert das Unternehmen mit Sitz in San Francisco auch nach Deutschland. Bereits in Kürze will man mit der Niederlassung in Berlin an den Start gehen. Reddit kommt nach Deutschland Reddit gehört … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"