News

RedMagic 8 Pro: Nubia stellt neues Gaming-Smartphone offiziell vor

Mit dem RedMagic 8 Pro hat Nubia in China sein neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt. Das Pro 8 und Pro 9+ setzen auf ein kantiges Design und eine starke Ausstattung und kommen bereits mit dem Snapdragon 8 Gen 2 daher.

RedMagic 8 Pro mit Snapdragon 8 Gen 2 und 6.000 mAh Akku

ZTE-Tochter Nubia hat in China das Gaming-Smartphone RedMagic 8 Pro und RedMagic 8 Pro+ vorgestellt, die deutlich früher als das Pro 7 in diesem Jahr erscheinen werden. Gleichzeitig kündigte man auch ein internationales Launch-Event an, dessen Teaser-Website auf eine globale Vorstellung am 16. Januar 2023 hindeutet.

Aus technischer Sicht setzen beide Gaming-Smartphone auf aktuelle Hardware, darunter der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 SoC, dem 8 GB oder 12 GB RAM, sowie 128 GB oder 256 GB Systemspeicher zur Seite stehen. Beim 8 Pro+ werden bis zu 16 GB RAM und 1 Terabyte Systemspeicher geboten.

Beide Smartphones setzen auf einen RedCoreR2-Zusatzchip, der erneut für verschiedene Gaming-Features genutzt werden dürfte, sowie eine 2068 mm² Vapor-Chamber-Kühlung.

Nubia RedMagic 8 Pro
Bild: Nubia

Einziger weiterer Unterschied zwischen RedMagic 8 Pro und RedMagic 8 Pro+ liegt im Akku. Dieser fasst beim normalen Pro 6.000 mAh und kann mit 80 Watt schnellgeladen werden, beim Pro+ fällt er mit 5.000 mAh kleiner aus, kann dafür aber mit 165 Watt geladen werden.

Display und Kamera

Ansonsten setze das RedMagic 8 Pro wie auch das Pro+ auf ein 6,8 Zoll großes AMOLED-Display im 20:9-Format, das mit 2.480 x 1.116 Pixeln auflöst. Die Bildwiederholrate liegt bei 120 Hz, die Touch-Rate wird mit 960 Hz beziffert.

Hinzu gesellen sich zudem zwei Schultertasten, die sich speziell für den Gaming-Betrieb eignen sollen und eine Abtastrate von 520 Hz bieten.

Unter dem Display sitzt zudem eine unsichtbare Selfie-Kamera, die mit 16 Megapixeln auflöst. Rückseitig steht dir ein Triple-Kamera-Setup zur Verfügung. Hier setzt Nubia auf eine 50-Megapixel-Hauptkamera mit Samsung Isocell GN5-Sensor, eine 8-MP-Ultra-Weitwinkel- und eine 2-MP-Makro-Kamera.

Neben einem USB 3.2 Gen 1 USB-C-Port gibt es einen 3,5-mm-Klinkenanschluss, Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.3 und NFC. Das 8 Pro und 8 Pro+ unterstützen zudem Snapdragon Sound für einen hochauflösenden Klang.

Preise und Verfügbarkeiten

Das Nubia RedMagic 8 Pro und RedMagic 8 Pro+ starten in China bereits ab dem 28. Dezember 2022 in den Verkauf. Los geht es preislich ab 3.999 Yuan, was umgerechnet rund 540 Euro entspricht. Das Pro+ startet ab 5.200 Yuan (rund 701 Euro) und kostet in der Spitzen-Ausstattung mit 16 GB RAM und 1 TB Systemspeicher satte 6.999 Yuan, also knapp 944 Euro. Der Europa-Start dürfte dann vermutlich kurz nach der Enthüllung Mitte oder Ende Januar 2023 erfolgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,883 Beiträge 2,587 Likes

Mit dem RedMagic 8 Pro hat Nubia in China sein neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt. Das Pro 8 und Pro 9+ setzen auf ein kantiges Design und eine starke Ausstattung und kommen bereits mit dem Snapdragon 8 Gen 2 daher. RedMagic 8 Pro mit Snapdragon 8 Gen 2 und 6.000 mAh Akku ZTE-Tochter Nubia hat in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"