News

Ring Intercom bietet nun Gastschlüssel für mehr Komfort

Die smarte Gegensprechanlage Ring Intercom verfügt nun über eine neue Funktion namens „Gast mit automatischer Freigabe“, dank der vertrauenswürdige Besucherinnen und Besucher mit einem virtuellen Gastschlüssel Zutritt zum Gebäude erhalten.

Ring Intercom mit Gastschlüssel-Funktion

Auf der IFA 2022 hatte Ring die smarte Gegensprechanlage Ring Intercom offiziell vorgestellt. Sie ist auch für Mietwohnungen geeignet und lässt sich einfach mit vorhandenen Gegensprechanlagen verbinden, um diese um smarte Funktionen zu erweitern.

Nun gibt es eine neue Funktion, dank der du Gästen und Besuchenden automatisch Zugang zu deiner Wohnung beziehungsweise deinem Zuhause gewähren kannst. „Gast mit automatischer Freigabe“ lautet der Name der Funktion, die genau das tut, was der Name andeutet.

Regelmäßige und vertrauenswürdige Personen können über die Ring-App auf dem Smartphone die Hauseingangstür öffnen, sobald sie über so einen Gastschlüssel verfügen.  Im Gegensatz zur Funktion „Gemeinsame Nutzer“ haben automatisch verifizierte Gäste jedoch keinen Zugriff auf andere Funktionen von Ring Intercom und können keine Einstellungen anpassen oder den Ereignisverlauf einsehen.

„Bei der Entwicklung der automatischen Verifizierung standen Benutzerkontrolle und Sicherheit an erster Stelle. Unsere Kund:innen entscheiden, wann und wie lange regelmäßige und vertrauenswürdige Gäste automatisch Zutritt zum Gebäude bekommen – rund um die Uhr, an bestimmten Tagen oder nur zu bestimmten Zeiten,“ verrät Jamie Siminoff, Gründer und Chief-Inventor von Ring.

Jedes Mal, wenn der Gastschlüssel verwendet wird, bekommst du zudem eine Echtzeit-Benachrichtigung auf das Smartphone. Zudem wird der Vorgang im Ereignisprotokoll von Ring Intercom in der Ring-App registriert. In der App können auch individuelle Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen festgelegt und Einstellungen angepasst werden.

Automatische Freigabe für Amazon-Lieferungen

Die neue Gastschlüssel-Funktion basiert dabei auf der Freigabefunktion für Amazon-Lieferungen. Diese optionale Funktion von Ring Intercom ermöglicht es verifizierten Lieferantinnen und Lieferanten, Amazon-Pakete während eines festgelegten Zeitfensters an einem sicheren, vorher festgelegten Platz im Gebäude zu hinterlegen, selbst wenn niemand zu Hause ist.

Ring Intercom ist seit dem 28. September 2022 für 129,99 Euro über Ring.com und Amazon.de in Deutschland zum Kauf verfügbar. Das Gerät kann auch als Bundle mit einer Ring Ladestation und einem Schnellwechsel-Akku zum Einführungspreis von 99,99 Euro (statt regulär 169,99 Euro) bestellt werden

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,154 Beiträge 2,617 Likes

Die smarte Gegensprechanlage Ring Intercom verfügt nun über eine neue Funktion namens „Gast mit automatischer Freigabe“, dank der vertrauenswürdige Besucherinnen und Besucher mit einem virtuellen Gastschlüssel Zutritt zum Gebäude erhalten. Ring Intercom mit Gastschlüssel-Funktion Auf der IFA 2022 hatte Ring die smarte Gegensprechanlage Ring Intercom offiziell vorgestellt. Sie ist auch für Mietwohnungen geeignet und lässt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"