News

Roborock bringt den S7 mit intelligenter Lift-Technologie raus

Heute wurde auf der CES der neue Roborock S7 vorgestellt. Der chinesische Hersteller von Smart Home Produkten hat mit dem S7 ein Wisch- und Staubsaugerroboter entwickelt, der über einen der schnellsten Schallmopps verfügt.

Intelligente Lift-Technologie für nahtlose Reinigung

Der Roborock S7 sorgt für eine ordentliche und zugleich komfortable Reinigung durch das erste Schallwischsystem mit intelligenter Lift-Technologie. Die automatische Hebetechnik des S7 ermöglicht dem Roborock eine saubere Reinigung über kontrastierende Oberflächen, damit erfolgt die Reinigung des Bodens ohne Unterbrechung. Durch den aktuell schnellsten Schallmopp auf dem Markt hat der Roborock S7 eine Menge an hochintensiven Schrubbeinstellungen von 1.650 mal/min bis 3.000 mal/min. Mit den verschiedenen Schrubbeinstellungen macht der Roborock S7 hartnäckigen und eingetrockneten Verschmutzungen den Garaus. Diese löst er auf und zerkleinert sie, so dass die Böden danach blitzblank sind. Dank der VibraRise-Technologie hat der Roborock auch keine Probleme in schwierigen Umgebungen klar zu kommen. Trifft der S7 auf einen Teppich so wird der Mopp automatisch angehoben. Durch die Teppicherkennungstechnologie ist das Reinigen von Hartböden und Teppichen auch in einem Durchgang machbar. Dabei wird der Mopp angehoben, wenn der Roborock zurück in seine Ladestation fährt, so bleiben die frisch gereinigten Böden sauber. Für den Roborock S7 wurde die Hauptbürste noch einmal verbessert, diese passt sich jetzt besser an den Boden an und bringt damit eine bessere Beweglichkeit mit. Die Saugkraft des S7 liegt bei 2500 Pa, so wird der Schmutz auch aus den Tiefen des Teppiches entfernt. Mit dem Akku von einer Größe von 5200 mAh sind drei Stunden durchgehende Reinigung im leisen Modus möglich.

Kontrolliertes Reinigen durch Vernetzung

Damit der Nutzer über jeden Aspekt der Reinigung seiner vier Wände informiert ist, gibt es von Roborock eine App, sowohl für Android als auch für iOS. Dabei ist die Benutzeroberfläche sehr einfach und der Nutzer kann hier Präferenzen anpassen und Reinigungspläne für den S7 erstellen. Durch das Smart Mapping hat man einen genauen Einblick ist die bereits gesaugten und gewischten Räume bzw. Bereiche. Hierdurch erhält der Nutzer auch einen Echtzeitbericht über die aktuelle Route des S7. Zu guter Letzt reagiert der Roborock S7 auch auf Sprachbefehle. Er ist Google Home-, Siri- und Alexa-fähig, was für eine hohe Bequemlichkeit bei der Anwendung sorgt.

Verfügbarkeit und Preis

Der Roborock S7 wird ab dem 24. März 2021 in den USA zu einem Preis von 649 US-Dollar erhältlich sein. Wann er in Deutschland rauskommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"