News

Roborock S7 Max Ultra: Saug- und Wischroboter kommt nach Europa

Hersteller Roborock erweitert sein umfassendes Portfolio an Saug- und Wischrobotern um ein neues Modell. Doch die S8-Serie um den S8 Pro Ultra (unser Test) bekommt keinen Zuwachs. Stattdessen findet der Roborock S7 Max Ultra den Weg nach Europa.

Der Roborock S7 Max Ultra im Detail

Der neue Saug- und Wischroboter Roborock S7 Max Ultra erweitert die S7-Reihe des Herstellers und kommt kurz nach dem US-Start auch nach Europa. Er wartet mit dem RoboDock Ultra auf, das den Staubsauger entleert, den Mopp wäscht und trocknet und das Wasser automatisch auswechselt.

Zudem erkennt er selbstständig Hindernisse auf seinem Weg und schlägt mittels künstlicher Intelligenz passende No-Go Zonen vor. Innerhalb der Roborock App lassen sich Zonen gezielt festlegen, während Putzpläne, eine Anpassung der Saugstärke und vieles mehr einstellbar sind.

Gesaugt wird mit einer Kraft von 5.500 Pascal, womit man sich etwas unterhalb der S8-Serie einordnet. Dafür ist die VibraRise-Funktion mit von der Partie, die den Mopp automatisch anhebt, wenn der Roborock auf Teppich trifft. Somit soll sich der Roborock S7 Max Ultra gleichermaßen für Hartböden und Teppiche eignen. Geputzt wird mit 3.000 Vibrationen pro Minute.

Roborock S7 Max Ultra
Bild: Roborock

Im Gegensatz zum S7 MavX Ultra fehlt dem neuen Modell hingegen die ReactiveAI 2.0-Kamera. Der Akku bietet eine Kapazität von 5.200 mAh und soll für eine Fläche von bis zu 300 m² oder bis zu 180 Minuten um Silent-Modus ausreichend sein. Der Staubbehälter umfasst 350 ml, der Wassetank 200 ml.

Preis und Verfügbarkeit

Der Saug- und Wischroboter Roborock S7 Max Ultra soll demnächst erhältlich sein, einen konkreten Termin nennt der Hersteller bislang allerdings nicht. Dafür aber die unverbindliche Preisempfehlung, die bei 1.199 Euro liegt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,393 Beiträge 2,734 Likes

Hersteller Roborock erweitert sein umfassendes Portfolio an Saug- und Wischrobotern um ein neues Modell. Doch die S8-Serie um den S8 Pro Ultra (unser Test) bekommt keinen Zuwachs. Stattdessen findet der Roborock S7 Max Ultra den Weg nach Europa. Der Roborock S7 Max Ultra im Detail Der neue Saug- und Wischroboter Roborock S7 Max Ultra erweitert … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"