News

Samsung The Premier LSP9T: Beamer mit HDR10+ angekündigt

Samsung hat auf dem Online-Event „Life Unstoppable“ die neue Beamer-Serie „The Premier“ angekündigt. Teil dieser Serie ist auch der LSP9T, der erste Beamer mit HDR10+ Unterstützung.

Der Ultrakurzdistanz-Projektor The Premier LSP9T bietet eine 4K-Auflösung und bei 11 Zentimetern Wandabstand bereits eine Bilddiagonale von 100 Zoll – maximal sind 130 Zoll möglich.

Durch die Unterstützung des dynamischen HDR-Formats HDR10+, bei dem Studios die HDR-Einstellungen nicht mehr für den ganzen Film festlegen müssen, sondern es für jede Szene oder sogar jedes Bild einzeln können, werden starke Kontraste ermöglicht. Möglich wird dies durch die Dreifach-Lasertechnologie mit bis zu 2.800 ANSI Lumen. Außerdem wird der Filmmaker Mode unterstützt, wodurch Samsung garantiert, dass der Film genauso dargestellt wird, wie es vom Regisseur beabsichtigt war.

Gemeinsam mit dem integriertem Tieftöner und „Acoustic Beam Surround“-Sound, soll so ein Kinoerlebnis im eigenen Wohnzimmer entstehen können.

Als Betriebssystem kommt das von Samsung entwickelte Tizen zum Einsatz, das auch auf Fernsehern des Herstellers genutzt wird. Hier stehen zahlreiche Apps zur Auswahl, natürlich auch Netflix, Amazon Video, YouTube und viele weitere. Auch das Spiegeln von eigenen Smartphone-Inhalten ist möglich.

Durch den Stoffüberzug wirkt der The Premier LSP9T sehr elegant und fügt sich gut in moderne Wohnzimmer ein.

Zum Preis hat sich Samsung noch nicht geäußert, er dürfte jedoch im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Der Projektor soll noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"