News

Sennheiser Momentum True Wireless 2 erhalten eine Special Edition

Sennheiser feiert dieses Jahr sein 75 jähriges Firmen-Jubiläum. Im Zuge dessen erhält eines der beliebtesten Produkte der Audio-Experten eine Special Edition – die Momentum True Wireless 2. Die Jubiläums-Ausgabe der In-Ears soll komplett schwarz sein. Retro-Fans werden sich über das klassische Sennheiser-Logo freuen, dass die limitierte Edition schmückt.

Zeit zum Feiern

Mittlerweile ist das beliebte Audio-Unternehmen stolze 75 Jahre als. Gegründet wurde es vor einem Dreiviertel-Jahrhundert von Professor Dr. Fritz Sennheiser. Während moderne IT-Unternehmen ihren Ursprung in einer Garage genommen haben, wurde Sennheiser in einem kleinen Bauernhaus in der Nähe von Hannover gegründet. Mittlerweile befindet sich das Unternehmen bereits in der Hand der dritten Generation der „Sennheisers“. Heute gehört der Hersteller zu den beliebtesten Audio-Herstellern in Deutschland. Dabei sind viele der Bestandteile der Produkte noch immer „made in Germany“. Vor allem bei den hochwertigen Treibern macht Sennheiser keine Experimente. So werden die 7 mm Treiber der Momentum True Wireless 2 in Deutschland gefertigt.

Hohe Qualität für 299 Euro

Die sogenannte Anniversary Edition ist keinesfalls ein Schnäppchen. Sennheiser verlangt eine stolze UVP von 299 Euro. Zusätzliche Kosten müssen Interessenten also nicht verkraften. Schließlich deckt sich der Preis mit dem der normalen Momentum True Wireless 2. Doch für den hohen Preis bekommt man auch einiges geboten. So haben die Momentum True Wireless 2 beispielsweise Active Noise Cancelling (ANC). Darüber hinaus soll der Klang Sennheiser-typisch sehr gut sein. Einzig die Akkulaufzeit befindet sich auf einem durchschnittlichen Niveau. Mit knapp 4:30 h halten die In-Ears bei aktiviertem ANC etwas kürzer durch als die hochpreisige Konkurrenz. Wer Interesse an der hübschen Sonderedition hat, kann ab 8. September im Handel zugreifen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"