News

Sharkoon TG5 RGB Silent PCGH Edition – leise und bunt

In Zusammenarbeit mit PCGH hat Sharkoon das neue TG5 RGB Silent PCGH Edition ATX-Gehäuse entwickelt. Ziel der Entwicklung war ein Gehäuse mit einem sehr geringen Geräuschpegel. Äußerlich ist das TG5 RGB an seinen Vorgänger ausgerichtet.

Geringere Geräuschentwicklung in Farbe

Um die Lautstärke des Gehäuse bei laufenden Betrieb zu reduzieren, wurden im Inneren einige Änderungen vorgenommen. Dazu wurden im Seitenteil Dämmmatten angebracht, diese reduzieren die Geräuschentwicklung, wenn das Gehäuse komplett geschlossen ist. Auch wurden andere Lüfter mit 800 Umdrehungen in der Minute eingebaut. Durch die Lüfter wird keinerlei Kühlleistung eingebüßt und dazu eine schöne Laufruhe erzeugt. Mit dem eingebauten Belüftungssystem wird nicht nur ein gleichbleibender Airflow erzeugt, es sorgt auch für Farbe. Die in der Front verbauten 120-mm-Lüfter können durch die RGBs fast die ganze Front beleuchten. Dazu kommt noch der 120-mm-Lüfter an der Rückseite, dieser beleuchtet dann das Innere des TG5 RGB Silent PCGH. Durch die  Software kompatibler Mainboards mit einer Pinbelegung von 5V-D-Coded-G oder 5V-D-G kann die RGB-Beleuchtung direkt angesteuert und nach Belieben eingestellt werden. Hierbei stehen 20 verschiedene Modi zur Auswahl. Die Anschlüsse befinden sich oben am Gehäuse, hier sind zwei USB 3.0, zwei USB 2.0 und die Audio-Anschlüsse zu finden.

Ordentlich Platz und tolle Einblicke ins Gehäuse

Im neuen TG5 RGB Silent PCGH Edition habene Grafikkarten bis zu einer Länge von 400 mm Platz. Netzteile können bis zu 205 mm lang sein oder CPU-Kühler bis zu 167 mm hoch. Im Inneren des Gehäuses darf natürlich nicht der Speicher fehlen, hier finden bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten oder vier 2,5-Zoll-SSDs ihr zu Hause. Durch die gehärtete Frontscheibe können dann die Lüfter bei ihrer Arbeit beobachtet werden. Über die aus gehärtetem Glas hergestellte Seite kann dann auch alles andere im Inneren bewundert werden. Für einen besseren Halt wird das Seitenteil zunächst eingehängt und in der Rückseite verschraubt. Sichtbar sind die Schrauben dabei nicht. Das TG5 RGB Silent PCGH kommt auf stattliche 8,9 kg bei einer Abmessung von 45,2 x 21,5 x 46,5 cm (L x B x H).

Verfügbarkeit und Preis

Das neue Sharkoon TG5 RGB Silent PCGH Edition ist ab sofort zu einem Preis von 89,90 Euro im Handel.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"