News

SilentiumPC Gear GEM: Leichte Gaming-Maus ab sofort erhältlich

SilentiumPC erweitert die kürzlich vorgestellte GEM-Serie von außergewöhnlich leichten Mäuse um einen neuen Vertreter. Bei der Gear GEM handelt es sich um den kleinen Bruder der von uns getesteten SPC Gear GEM Plus, die bereits mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungsverhältnis punkten konnte.

Die Features der SilentiumPC Gear GEM

Die neue GEM Gaming-Maus verfügt über ein geschlossenes Gehäusedesign und effiziente Komponenten, wie die langlebigen und ultraschnellen Kailh GM 4.0-Mikroschalter und den PixArt PMW3325-Sensor mit einer Empfindlichkeit von bis zu 8.000 DPI.

Im Vergleich zum Plus-Modell kommt also ein älterer Sensor zum Einsatz, während die Empfindlichkeit weniger als die Hälfte beträgt. Hinsichtlich des Designs orientiert sich die Gear GEM stark am großen Bruder und setzt auf ein geschlossenes Gehäuse. In Kombination mit den speziellen, geätzten Seitenwänden, wird so für mehr Griffigkeit gesorgt.

Sie bringt nur 67 Gramm auf die Waage, verfügt über eine geringe Trägheit und setzt auf schnelle PTFE-Skates, die selbst kleine Bewegungen genau umsetzen. Das symmetrische Design richtet sich aufgrund der linksseitig verbauten Zusatztasten vor allem an Rechtshänder. Außerdem wird eine vollständig konfigurierbare ARGB-Hintergrundbeleuchtung geboten. Die langlebigen Kailh GM 4.0 Mikroschalter der beiden primären Maustasten haben uns bereits bei der GEM Plus überzeugen können und sollen bei der SilentiumPC Gear GEM ganzen 60 Millionen Klicks standhalten.

Für das 1,8 m lange Kabel der GEM Gaming-Maus setzt man abermals auf ein einzigartiges paracordähnliches Geflecht, das besonders weich und flexibel ausfällt. Dank seiner Flexibilität und seines geringen Gewichts, ist es selbst während hektischen Spielemomenten fast nicht spürbar.

Preis und Verfügbarkeit

Die SPC Gear GEM Gaming-Maus ist ab sofort zu einer UVP von 31,99 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,224 Beiträge 955 Likes

SilentiumPC erweitert die kürzlich vorgestellte GEM-Serie von außergewöhnlich leichten Mäuse um einen neuen Vertreter. Bei der Gear GEM handelt es sich um den kleinen Bruder der von uns getesteten SPC Gear GEM Plus, die bereits mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungsverhältnis punkten konnte. Die Features der SilentiumPC Gear GEM Die neue GEM Gaming-Maus verfügt über ein … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"