News

Skullcandy Mod True Wireless: Günstige In-Ears mit 34 Stunden Akkulaufzeit

Hersteller Skullcandy ist für seine einzigartigen Kopfhörer bekannt. Im März präsentierte man verschiedene Modelle im 90er-Look, während die Indy ANC in unserem Test im August 2021 überzeugten. Nun bringt man mit dem Skullcandy Mod True Wireless ein neues Modell an den Start. Für nur 60 Euro und mit satten 34 Stunden Akkulaufzeit.

Skullcandy Mod True Wireless vorgestellt

Für die UVP von nur 59,99 Euro schnüren die Skullcandy Mod True Wireless ein ziemlich beeindruckendes Gesamtpaket. Trotz der kompakten Größe fällt die Akkulaufzeit von 34 Stunden mehr als beachtlich aus. Diese setzt sich aus 7 Stunden für die Earbuds und weiteren 27 Stunden im Ladecase zusammen. Dank Quick-Charge genügen den Mod zudem 10 Minuten im Etui für zwei Stunden Musikwiedergabe.

Darüber hinaus ermöglichen die TWS-Earbuds zudem dank Multi-Point eine gleichzeitige Verbindung mit zwei Audiogeräten und lassen sich sogar einzeln im Mono-Modus verwenden. Außerdem bieten sie einen sogenannten „Stay Aware“-Modus, bei dem Umgebungsgeräusch beim Tragen beider In-Ears verstärkt hindurchgelassen werden. Ein klassischer Transparenzmodus also, eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) gibt es hingegen leider nicht.

Skullcandy Mod True Wireless
Bild: Skullcandy

Auch klanglich wollen die Mod True Wireless dank 6 mm großer Treiber und einer Impedanz von 16 Ohm einiges richtig machen, wobei sich der Klang dank Equalizer in der Begleit-App noch weiter anpassen lässt. Hier kannst du zudem die Bedienung frei anpassen.

Bluetooth 5.2 und smarte Features

Kabellos funken die Skullcandy Mod True Wireless im aktuellen Bluetooth 5.2-Standard, was eine hohe Reichweite und sichere Verbindung verspricht. Dank neuartiger Clear Voice Smart-Mikrofone soll zudem auch die Stimmwiedergabe bei Telefonaten überzeugen können, da Umgebungsgeräusche effektiv herausgefiltert werden.

Skullcandy Mod True Wireless
Bild: Skullcandy

Die Earbuds sind zudem nach IP55 gegen Schweiß und Wasser geschützt und bieten eine Tile-Suchfunktion, die wir beispielsweise bereits von den Indy ANC des Herstellers kennen. Damals schrieben wir im Testbericht:

Nachdem ihr einen Tile-Account erstellt und die Kopfhörer gekoppelt habt, wird der aktuelle Standort der Earbuds auf rund 10 Meter genau angezeigt und das sowohl im ausgeschalteten Zustand (letzte Position) oder in einem geschlossenen Ladeetui.

Preis und Verfügbarkeit

Die Skullcandy Mod True Wireless sind ab sofort direkt beim Hersteller zu einer UVP von 59,99 Euro in schwarzer Farbe erhältlich. Amazon listet die schicken In-Ears zum gleichen Preis mit einem Erscheinungstermin am 01. August 2022.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,186 Beiträge 1,874 Likes

Hersteller Skullcandy ist für seine einzigartigen Kopfhörer bekannt. Im März präsentierte man verschiedene Modelle im 90er-Look, während die Indy ANC in unserem Test im August 2021 überzeugten. Nun bringt man mit dem Skullcandy Mod True Wireless ein neues Modell an den Start. Für nur 60 Euro und mit satten 34 Stunden Akkulaufzeit. Skullcandy Mod True … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"