News

Skype: Neues Update verbirgt die eigene IP-Adresse endgültig

Microsoft macht einen weiteren Schritt Richtung Sicherheit, denn der vor einigen Jahren aufgekaufte Messenger Skype überträgt ab sofort keine IP-Adressen mehr.

Bisher war es so, dass Nutzer der Mobile-App oder Desktop-Version ihre IP-Adresse mitgesendet haben und das ein Einfallstor für Hacker sein konnte. In den neueren Version gab es zwar eine Einstellungsmöglichkeit um das Mitsenden der IP-Adresse abzustellen und diese war standardmäßig aktiviert, doch nun gilt die Sicherheitsvorkehrung ausnahmslos für alle.

Skype-Nutzer haben also keinen Einblick mehr auf die IP-Adressen der anderen Nutzer und somit ist die Sicherheit nun deutlich erhöht. Falls ihr die aktuelle Version noch nicht installiert habt, solltet ihr das Update so schnell wie möglich durchführen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"