News

Skype 6.4 jetzt auch am Handgelenk

Skype 6.4 soll nun auch auf Android Wear, wie beispielsweise auf der ASUS ZenWatch oder Huawei Watch verfügbar sein. Die Hauptfunktionen von Skype sind natürlich das Lesen und Schreiben von Textnachrichten sowie Audio- und Video-Chats. Zwar können noch nicht alle Funktionen von Skype auf der Uhr genutzt werden, jedoch ist es schon möglich Textnachrichten zu schreiben und zu lesen, und zwar auf mehrere Arten. Es gibt die Möglichkeit via Text-to-Speech eine Nachricht zu verfassen und abzuschicken. Außerdem ist es möglich einen vorgefertigten Textnachricht oder einen Emoji auf das Display zu zeichnen und diese so verschicken.

Bei den Anrufen tritt dann schon die erste Schwäche auf. Die Anrufe können zwar über das Display der Uhr angenommen werden, jedoch ist es bisher nicht möglich über die Uhr zu telefonieren. Wenn ein Anruf über Android Wear entgegengenommen wird, dann wird das Gespräch auf dem Smartphone durchgeführt. In einem Anruf ist die Uhr noch nutzbar um das Mikrofon stumm zu schalten, zu einem anderen Anruf zu wechseln oder das Gespräch zu beenden. 

Das Update ist im Play Store bereits verfügbar und kann von jedem heruntergeladen werden.

Mein persönliches Fazit: Das Update scheint bisher relativ überflüssig, es sei denn der Nutzer benutzt Skype nur für Textnachrichten. und selbst dort ist es relativ überflüssig, da Skype auch schlicht über das Smartphone, welches sowieso notwendig ist, genutzt werden kann. Ich denke die zwei Sekunden um das Smartphone aus der Tasche zu nehmen hat dann doch noch jeder. Sollte die Uhr irgendwann unabhängig vom Smartphone für Textnachrichten und Anrufe, z. B. via Kopfhörer an der Uhr o. ä. genutzt werden können, dann könnte es tatsächlich eine Innovation auf dem Markt werden.

Marcel Hildebrand

Also.. Ich bin Marcel grade am Abi dran und (wie du vielleicht gemerkt hast) schreibe ich für Basic-Tutorials Berichte

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"