News

SmartAi S7 Max Saug/Wischroboter mit App und Fernbedienung vorgestellt

SmartAI hat mit dem S7 Max einen neuen Saug- und Wischroboter vorgestellt, der mit einem Druck von bis zu 3200 bar reinigt. Er setzt auf eine innovative App-Steuerung und nutzt einen LiDAR-Sensor zur Navigation.

Starke Reinigung

Mit 3 Saugkraftstufen (Leise, Standard, Stark) und einem Druck von bis zu 3200 bar reinigt der SmartAi S7 MAX sogar mikroskopisch kleine Staub- und Schmutzpartikel, die sich tief in Bodenspalten und Teppichen befinden. Wurde der Wassertank installiert, wechselt der Roboter automatisch in den Wischmodus, wenn er mit dem Saugen fertig ist. Zur Verfügung stehen 600 ml Fassungsvermögen für Staub und 350 ml für Wasser.

Der S7 MAX verwendet zur Navigation SmartAI Navi 3.0. Dabei handelt es sich um eine LiDAR-Sensor-basierte Navigation, die eine punktgenaue, interaktive Karte auf Bodenhöhe der Wohnung erstellt. Via App kann dann eine vollständig anpassbare Reinigung gestartet werden, die der Roboter selbst bei völliger Dunkelheit erledigt. Dabei plant der S7 MAX eine möglichst effiziente Reinigungs für weniger Wiederholungen oder übersehene Stellen.

SmartAi S7 Max

Der Saug- und Wischroboter ist mit einer optimierten Stromverbrauchstechnologie ausgestattet. Er verfüg über einen eingebauten 3200 mAh starken Akku, dank dem er 150 m² mit nur einer Ladung reinigen kann. Mit der „Automatic Recharge & Resume“-Funktion sind Reinigungsarbeiten für ein großes Haus kein Problem mehr. 120 Minuten sind maximal möglich. Wenn der Akku des S7 MAX während der Reinigung leer ist (weniger als 20 %), kehrt er zur Ladestation zurück, um sich auf 80 % aufzuladen, und macht automatisch dort weiter, wo er aufgehört hat.

App-Steuerung und Konnektivität

Mithilfe der SmartAI App lässt sich zudem bequem eine No-Go-Zone einrichten, um den Roboter von bestimmten Bereichen fernzuhalten. So lassen sich beispielsweise Bereiche vermeiden, in denen Kleinkinder oder Tiere spielen beziehungsweise in denen viel Spielzeug herumliegt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zudem ermöglicht die App auch eine vollständige Kontrolle, wenn man gerade nicht zu Hause ist. Auch eine Reinigung lässt sich planen und den aktuellen Reinigungsstatus direkt vom Telefon aus überwachen. Er ermöglicht eine freihändige Steuerung mit Google Assistant oder Alexa. Mit einem Befehl wie „Alexa, bitte S7 MAX, mit der Reinigung zu beginnen“ startet der Roboter seine Arbeit. Außerdem lässt sich für jeden Raum ein eigener Zeitplan erstellen, um die Reinigungsroutine perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

Der S7 MAX ist mit mehr als 28 hochpräzisen intelligenten Sensoren ausgestattet, die effektiv gegen Kollisionen und Abstürze schützen und eine umfassende Wahrnehmung der Umgebung ermöglichen. Die 3-stufige Staubfilterung filtert 99 % der Stoffe und sorgt für ein sauberes und frisches Zuhause.

Preis und Verfügbarkeit

Der SmartAi S7 Max Saug/Wischroboter erscheint am 8. November 2021 und wird exklusiv bei Kaufland angeboten. Dann startet er zu einem Einführungspreis von rund 299,99 Euro, ab nächsten Monat steigt der Preis dann auf die reguläre UVP von 399,99 Euro. Wenn ihr „Basic Tutorials“ als Notiz bei der Bestellung angebt, erhaltet ihr ein Zubehörpaket im Wert von 39 Euro, das für ein Jahr reicht, kostenlos dazu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,256 Beiträge 955 Likes

SmartAI hat mit dem S7 Max einen neuen Saug- und Wischroboter vorgestellt, der mit einem Druck von bis zu 3200 bar reinigt. Er setzt auf eine innovative App-Steuerung und nutzt einen LiDAR-Sensor zur Navigation. Starke Reinigung Mit 3 Saugkraftstufen (Leise, Standard, Stark) und einem Druck von bis zu 3200 bar reinigt der SmartAi S7 MAX … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"