News

Anker CES 2023 Neuheiten: eufy Clean X9 Pro RoboVac, AnkerWork M650 Wireless Microphone und mehr

Auf der CES in Las Vegas hat Anker Innovations seine neuesten Produkt-Highlights offiziell vorgestellt. Unter den Anker CES 2023 Neuheiten befinden sich beispielsweise der starke Saugroboter eufy Clean X9 Pro RoboVac oder das AnkerWork M650 Wireless Microphone.

Anker CES 2023 Neuheiten vorgestellt

Anker Innovations und seine vielfältigen Marken stellen im Rahmen der Messe in Las Vegas zahlreiche spannende Anker CES 2023 Neuheiten vor. Sie sind im Portfolio von Anker, sowie der Sub-Marke eufy angesiedelt. Wir stellen sie dir im Detail vor.

eufy Clean X9 Pro RoboVac

Beim eufy Clean X9 Pro RoboVac handelt es sich um einen spannenden neuen neueste 2 in 1 Staubsaugerroboter, der mit einer Twin Turbinen Technologie ausgestattet ist. Gleich zwei Turbinen bieten eine Saugleistung von 5.500 Pascal und sollen so einen besenreinen Fußboden ermöglichen – ganz egal bei welchem Belag.

Der Wischmopp Aufsatz wischt parallel dazu und das mit selbst reinigenden Aufsätzen, während die Auto-Lift-Funktion den Fußboden schützt. Je nach Untergrund und Hindernis zum Beispiel ein erhöhter Teppich wird der Wischmopp um bis zu 1,35 Zentimeter automatisch angehoben.

Nach dem Reinigungsprozess fährt der autonome X9 Pro RoboVac selbstständig in die Ladestation zurück, reinigt und trocknet sich, um für den nächsten Einsatz startklar zu sein. Die 3D Time of Flight Sensoren und eine KI-Kamera sorgen nicht nur auf dem Weg zur Basis für eine optimale Objekterkennung und allzeit sichere Fahrt.

AnkerMake M5

Der 3D-Drucker AnkerMake M5 wurde bereits im April 2022 offiziell angekündigt und hatte auch auf der IFA 2022 ein Stelldichein beim Hersteller. Ab sofort soll der innovative 3D-Drucker, der ursprünglich via Kickstartet finanziert wurde, zu einer UVP von 849 Euro im Handel erhältlich sein.

AnkerMake M5
Bild: Anker

Der M5 erreicht ein Drucktempo von bis zu 250 Millimetern pro Sekunde und im „Fast Mode“ Beschleunigungen von bis zu 2.500 Millimetern pro Quadratsekunde. Damit soll die durchschnittliche Druckzeit um bis zu 70 Prozent reduziert werden, während die Künstliche Intelligenz automatisch durch die eingebaute Kamera Fehldrucke erkennt und intelligent verhindert.

AnkerMake V6 Color Engine
Bild: Anker

Im Sommer 2023 soll zudem mit der AnkerMake V6 Color Engine ein ergänzendes Zubehör angeboten werden. „Die smarte Box bietet Platz für sechs Filament Rollen in unterschiedlichen Farben und führt die aktuell benötigte Farbe dem jeweiligen Druck automatisch hinzu,“ so der Hersteller.

AnkerWork M650 Wireless Microphone

Nach der AnkerWork B600 Webcam im Jahr 2022, lässt der Hersteller nun kabellose Mikrofone in Form des AnkerWork M650 Wireless Microphone folgen. Das drahtlose Ansteck-Mikrofon kommt mit Sender, Empfänger und Ladeschale daher und verfügt über einen Touchscreen zur intuitiven Bedienung, mit dem beispielsweise die Lautstärke angepasst werden kann.

Geboten werden soll laut Hersteller nicht nur eine hervorragende Audio-Qualität, sondern auch eine Geräuschunterdrückung, die die Stimme in den Vordergrund stellt und Hintergrundgeräusche effektiv ausblenden soll.

Dank der Zweikanal Technologie lassen sich gleichzeitig zwei Audioquellen aufnehmen, zudem verfügt das Mikrofon über einen eingebauten Speicher, mit dem bis zu sieben Stunden Aufnahmen direkt auf dem Mikrofon gesichert werden können.

AnkerWork M650 Wireless Microphone
Bild: Anker

Hinzu kommt eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden für das M650. Es ist kompakt einfach zu bedienen und lässt sich durch farbige Aufsätze individualisieren. Anker positioniert das AnkerWork M650 Wireless Microphone nicht nur für den Office-Einsatz, sondern auch für Content Creator oder Streamerinnen und Streamer, die eine kabellose Mikrofonlösung suchen.

eufy Security Wandlichter

Neu von eufy sind die eufy Security Wandlichter, die es sowohl kabellos inklusive Solarfunktion (S120) als auch kabelgebunden (eufy Security Wall Light S100) geben wird. Beide Modelle sind durch ihre Form dezent anbringbar und verfügen über je eine 2K Kamera mit Nachtsicht Funktion und lokalem Speicher. Wer die eufy Security HomeBase 3 nutzt, profitiert zudem zusätzlich von der KI-Erkennung.

eufy Security Wandlichter
Bild: Anker/eufy

Anker 675 Docking Station

Für mehr Platz und Ordnung auf dem Schreibtisch soll hingegen die letzte der Anker CES 2023 Neuheiten in Form der Anker 675 Docking Station sorgen. Sie bietet ganze zehn Anschlüsse und lädt beispielsweise Notebooks mit 100 Watt Ladeleistung auf. Smartphones können damit sogar kabellos geladen werden.

Konkrete Details zu den Anschlüssen liefert der Hersteller nicht. Erkennbar sind allerdings USB-A- und USB-C-Ports, sowie ein 3,5-mm-Klinkenanschluss, wie auch ein microSD- und SD-Kartenleser.

Anker 675 Docking Station
Bild: Anker

Preise und Verfügbarkeiten

Die Anker CES 2023 Neuheiten sollen im Laufe des Jahres 2023 erscheinen. Der 2-in-1-Saugroboter eufy Clean X9 Pro RoboVac hat noch keinen konkreten Termin, soll allerdings zu einem Preis von 899 Euro bei eufy und Amazon angeboten werden.

Der 3D-Drucker AnkerMake M5 ist in Deutschland auf der eigenen Website, sowie bei 3D Prima zu einem Preis von 849 Euro erhältlich. Das AnkerWork M650 Wireless Microphone startet ab März 2023 zu einem Preis von 269,99 Euro auf der AnkerWork-Website, sowie auf Amazon. Die Anker 675 Docking Station erscheint ebenfalls im März 2023 und liegt bei einer UVP von 299,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,097 Beiträge 2,614 Likes

Auf der CES in Las Vegas hat Anker Innovations seine neuesten Produkt-Highlights offiziell vorgestellt. Unter den Anker CES 2023 Neuheiten befinden sich beispielsweise der starke Saugroboter eufy Clean X9 Pro RoboVac oder das AnkerWork M650 Wireless Microphone. Anker CES 2023 Neuheiten vorgestellt Anker Innovations und seine vielfältigen Marken stellen im Rahmen der Messe in Las … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"