News

CES 2023: Jackery erweitert seine Pro-Serie Powerstations

Die CES 2023 ist nicht nur geprägt von klassischer Unterhaltungselektronik in Form von Gaming-Notebooks und Fernsehern mit neuester Bildschirmtechnik. Auch der Trend der Powerstations geht an der Messe in Las Vegas nicht spurlos vorbei. So verwundert es auch nicht, dass Jackery mit neuen Produkten vertreten ist. Die Jackery Solar Generatoren 1500 Pro und 3000 Pro sollen das Portfolio erweitern. Eine coole Neuerung dürfte der Schutz vor schlechten Witterungsbedingungen sein.

Jackery verdoppelt seine Pro-Serie

Bislang setzte sich die Pro-Serie von Jackery aus zwei verschiedenen Modellen zusammen, die sich vor allem in den Disziplinen Anschlussvielfalt, Akkukapazität und Leistung voneinander unterschieden. Dass die beiden bisher erhältlichen Powerstations bereits sehr gute mobile Energiespeicher sind, konnten wir im Rahmen unseres Tests der Jackery Explorer 1000 Pro (Test) samt Solarpaneelen auch stellvertretend für die 2000 Pro selbst testen. Auf der CES 2023 hat Jackery nun die 1500 Pro und 3000 Pro angekündigt, die nicht nur eine andere Akkukapazität vorweisen können sollen. Genauer gesagt bietet die 1500 Pro 1.512 Wh während die 3000 Pro insgesamt 3.024 Wh speichern kann. In Sachen Ausgangsleistung bieten sie wiederum 1.800 Watt respektive 3.000 Watt.

Jackery Solar Generator 1500 Pro
Solar Generator 1500 Pro (Bild: Jackery)

Noch spannender ist angesichts des Aushängeschildes „Solar Generator“ sicherlich die Eingangsleistung. Über Sonnenenergie lässt sich mit bis zu 1.200 Watt laden. Das sorgt dafür, dass man innerhalb von gerade einmal zwei Stunden das kleine Modell voll aufladen können soll. Beim 3000 Pro soll es zwischen drei und vier Stunden dauern, was ebenfalls ein beeindruckender Wert ist. Hierbei darf man natürlich nicht vergessen, dass die Angaben in der Regel auf Optimalbedingungen basieren. Ist der Himmel einmal bewölkt oder die Jahreszeit lässt das Laden nur innerhalb vieler Stunden zu, ist natürlich auch das Aufladen über die Haushaltssteckdose möglich. Hier soll die 1500 Pro ebenfalls zwei Stunden benötigen. Die 3000 Pro ist hingegen mit 2,5 Stunden etwas schneller als bei der Ladung über Sonnenenergie.

Weitere Highlights von der CES 2023:

Solar Generator 3000 Pro kommt als Rollkoffer

Bei der Jackery Solar Generator 1000 Pro hatte der Großteil der Anschlüsse eine Abdeckung zu bieten, welche Schutz vor dem Eindringen von Wasser und Schmutz bieten sollten. Bei den neuen Solargeneratoren geht der Hersteller noch einen Schritt weiter. So spendiert er einen Schutz vor Staub und Wasser nach IP67. Das bedeutet, dass man die Powerstation zumindest in der Theorie sogar für kurze Zeit in Wasser eintauchen kann, ohne dass diese Schäden davonträgt.

Jackery Solar Generator 3000 Pro
Solar Generator 3000 Pro (Bild: Jackery)

Aus der unterschiedlichen Akkukapazität resultiert natürlich auch ein deutlicher Größenunterschied und Gewichtsunterschied. Während sich der Solar Generator 1500 Pro tragen lässt, ist das beim 3000 Pro bei längeren Strecken wohl nicht ohne ernste Rückenprobleme als Folge möglich. Deshalb spendiert Jackery der großformatigen Powerstation Räder und einen ausziehbaren Griff. Damit lässt sie sich wie eine Art Rollkoffer von A nach B fahren.

Preise und Verfügbarkeit

Leider hat sich Jackery noch nicht zu Preis und Release-Zeitraum geäußert. Nähere Infos werden wir euch aber zur Verfügung stellen, sobald sie uns vorliegen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,263 Beiträge 2,615 Likes

Die CES 2023 ist nicht nur geprägt von klassischer Unterhaltungselektronik in Form von Gaming-Notebooks und Fernsehern mit neuester Bildschirmtechnik. Auch der Trend der Powerstations geht an der Messe in Las Vegas nicht spurlos vorbei. So verwundert es auch nicht, dass Jackery mit neuen Produkten vertreten ist. Die Jackery Solar Generatoren 1500 Pro und 3000 Pro … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"