News

Sony Xperia L1 – Schon wieder ein neues Smartphone von Sony

Direkt nach dem MWC hat Sony schon wieder ein neues Smartphone vorgestellt, das Sony Xperia L1. Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, das wenig kostet und dennoch über die modernste Technik verfügt, kommt am Sony Xperia L1 praktisch nicht vorbei. Aber lest am besten einfach selbst und macht euch ein eigenes Bild.

Ausstattungsmerkmale des Sony Xperia L1

Das Sony Xperia L1 weiß in vielerlei Hinsicht zu überzeugen, allen voran natürlich durch seine Ausstattungsattribute. Vor allem die Kamera kann sich bei diesem Smartphone sehen lassen. Ehrlich gesagt handelt es sich um zwei Kameras, wobei die Front-Cam für Selfies auf 5 Megapixel kommt und die Hauptkamera, die auf der Rückseite angebracht ist, sogar 13 Megapixel aufweist. Auch die Hintergrund-Funktionen sind an dieser Stelle zu erwähnen, etwa der Smart Cleaner, welcher stets dafür sorgt, dass genug Speicherplatz vorhanden ist und unnötige Anwendung und Registry-Daten gelöscht werden.

Design und Display des Sony Xperia L1

Vom Design her kann sich das neue Sony Xperia L1 ebenfalls voll und ganz sehen lassen. Das Einsteiger-Smartphone kommt im klassischen Look daher, ohne zu viele Farbkombinationen aufzuweisen. Dadurch wirkt es zugleich schlicht und elegant. Kunden haben übrigens die Möglichkeit, zwischen zwei Farbmodellen zu wählen – entweder Schwarz oder Weiß. Das Display, das natürlich auch Teil der Ausstattung des Sony Xperia L1 ist, kommt auf 5,5 Zoll und kann sich ebenfalls sehen lassen für ein Einsteigermodell dieser Art.

Technische Hinweise zum Sony Xperia L1

Zum Einsatz kommt im Sony Xperia L1 ein Quad-Core-Prozessor mit 1,45 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher von 2 GB RAM ist eher enttäuschend für ein Handy, das die neueste Technik nutzt, aber für ein Einsteiger-Modell alles andere als überraschend. Der interne Speicher beträgt zwar nur 16 Gigabyte, kann dank des microSD-Karten-Ports jedoch auf bis zu 256 Gigabyte erhöht werden. Somit besteht theoretisch die Möglichkeit, seine kompletten Laptop- oder Home-PC-Daten auf dem Sony Xperia L1 zu hinterlegen oder zu sichern.

Fazit zum Sony Xperia L1

Es ist wenig überraschend, dass unser Fazit zum Sony Xperia L1 beinahe überragend ausfällt. Der erschwingliche Preis stellt wahrscheinlich das wichtigste Kaufargument für das Sony Xperia L1 dar. Laut Hersteller kommt das Gerät im Juni 2017 auf den Markt soll lediglich 199 Euro kosten. Damit handelt es sich zwar preislich um ein Einsteigerhandy, mit Blick auf die technischen Daten und die Ausstattung zählt das Sony Xperia L1 allerdings eher zu den Mittelklasse-Smartphones, die 2017 auf den Markt kommen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"