News

Sound BlasterX AE-5 Plus: Soundkarten-Update für besseren Surround Sound

Creative präsentiert die Sound BlasterX AE-5 Plus und bessert so bei der 2018 eingeführten Sound BlasterX AE-5 nach. An der Hardware gibt es keine nennenswerten Änderungen, verbessert wurden die Surround-Sound-Erweiterungen.

Als Basis der Soundkarte dienen weiterhin ein Xamp-Kopfhörer-Doppelverstärker und ein ESS-SABRE32-Ultra-Class-DAC (122 Dezibel 32 Bit / 384 Kilohertz). Auch die RGB-Beleuchtung für Gaming-Enthusiasten ist weiterhin an Bord. Sowohl technisch als auch optisch wurde bei der neuen Version der Soundkarte also nichts geändert.

Neu hinzugekommen ist die Unterstützung der Dolby Digital Live- und Connect-Kodierung, die ein noch besseres Surround-Sound-Erlebnis ermöglichen soll. Ebenso wurde die Sound Blaster Command Software aktualisiert, jedoch nicht nur für die Plus-Variante, sondern auch für die ursprüngliche AE-5.

Preislich liegt die Creative Sound Blaster AE-5 Plus bei 159,99 Euro UVP. Im Creative-Onlineshop ist sie bereits erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"