News

SPC Gear präsentiert Gamingtisch und Monitortischhalterung

Kurz vor Weihnachten präsentiert der Gamingspezialist SPC Gear, Gamingmarke von SilentiumPC, gleich zwei neue Produkte, mit denen das eigene Portfolio noch einmal deutlich verstärkt wird. Hierbei handelt es sich um den Gamingtisch GD100 und die Monitortischhalterung Atlas 100.

GD100: Ein robuster, aufgeräumter Gamingtisch

Der GD100 ruht auf zwei starken und vor allem breiten Stahlbeinen, die die auf ihm aufgebauten Lasten mühelos tragen sollen. Die aus Holz gefertigte Tischplatte wird aus gleichem Grund von zwei zusätzlichen Stützen verstärkt. Bei alldem ist auch für den Schutz des Bodens, auf dem der massive Tisch steht, geschützt: Der GD100 verfügt an den Füßen über eine Gummipufferung, die darüber hinaus dafür sorgt, dass der gesamte Tisch leicht verrückt werden kann.

Dass die Platte des Tischs aus Holz gefertigt ist, ist ihr kaum anzusehen. Sie ist in einer Karbonoptik lackiert, die nicht nur ästhetischen Zwecken dient, sondern auch Kratzer abwehren soll: Die Beschichtung ist besonders widerstandsfähig und soll dem Tisch damit Langlebigkeit ermöglichen.

Eine weitere Besonderheit, die den einfachen Schreibtisch zum Gamingtisch werden lässt, findet sich unter der Tischplatte: Hier sind ein spezielles Metallregal, das der Kabelführung dient, sowie eine Steckdosenleiste installiert. Darüber hinaus finden sich im Lieferumfang des Tischs einige selbstklebende Klettverschlüsse sowie Kunststoffhaken, die in Kombination mit der speziellen Metallkonstruktion auf der Unterseite der Tischplatte ebenfalls der Kabelführung dienen.

Atlas 100: Verbesserte Ergonomie durch Monitortischhalterung

Neben dem Gamingtisch wurde die Monitortischhalterung Atlas 100 vorgestellt. Diese soll vor allem der Verbesserung der Ergonomie. Die einfach zu installierende Halterung, die lediglich an die Tischkante angeschraubt werden muss und folglich ohne Werkzeug anzubringen ist, erlaubt die Ausstattung eines standfußlosen Monitors mit diversen ergonomischen Eigenschaften. So ermöglicht sie etwa die Drehung des Monitors um bis zu 90 Grad, die Neigung in Winkeln zwischen 35 und -35 Grad sowie die Höhenverstellung des Monitors. Letztlich dient sie damit vor allem als Ergänzung zu alleine nicht ergonomischen Monitoren, die mit ihrer Hilfe komfortabel an der Tischkante befestigt werden können. Sie lässt sich zusammen mit dem Gamingtisch GD100 nutzen.

Preise und Verfügbarkeit

Beide Produkte sind ab sofort im Online- sowie im stationären Fachhandel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 169 Euro für den Gamingtisch und bei 15,90 Euro für die Monitortischhalterung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"