News

Speedlink bringt stylische Pink Edition

Speedlink bringt mit seiner Pink Edition Gaming-Zubehör auf den Markt, das alles andere als langweilig ist. Der beliebte Hersteller von Office- und Gamingperipherie lässt hierbei ein leistungsstarkes Gaming Deskset sowie ein Paar Stereo-Lautsprecher in auffälligem Pink erstrahlen. Doch auch in Sachen Leistung soll das Videospiel-Zubehör einiges zu bieten haben.

TYALO Illuminated Gaming Deskset

Mit seinem umfangreichen Gaming Deskset verspricht Speedlink nichts geringeres als die „perfekte Ausrüstung für actiongeladene Gaming-Abenteuer“. Neben der Signal-Farbe selbst, springt auch das Material des Desksets ins Auge. Hier sorgt das metallische Design für einen hochwertigen Look. Dieses führt, dank zeitgemäßer Lichteffekte bei Maus und Tastatur, zu einem stylischen Gesamteindruck. Doch das TYALO Gaming Deskset macht nicht nur optisch einiges her. Auch beim Thema Leistung scheint Speedlink hier nichts dem Zufall zu überlassen. Anspruchsvolle Gamer werden sich u.a. über die fünf ergonomisch angeordneten Tasten der Maus freuen. Mittels praktischer dpi-Schalter kann man blitzschnell und unkompliziert zwischen 1.200 und maximal 3.200 dpi hin und her schalten. So dürfte die Gaming-Maus für unterschiedliche Gaming-Genres geeignet sein. Das Zusammenspiel zwischen Maus und beiliegendem Mauspad soll darüber hinaus dafür sorgen, dass man stets blitzschnell reagieren kann.

Gamer werden sich nicht nur über die Maus des Desksets freuen. Besonders auffällig kommt auch die Tastatur daher. Diese bietet einige praktische Komfort-Funktionen wie hervorgehobene WASD- und Pfeiltasten. Zusätzlich dazu bietet die Tastatur Anti-Ghosting, welches einen Rollover von bis zu 19 Tasten möglich machen soll. Der metallische Look hat nicht nur optische Vorteile. Auch in Sachen Robustheit verspricht Speedlink hier viel. So soll der Metallrahmen nicht nur widerstandsfähig sein. In Kombination zur rutschfesten Unterseite sollen Gamer immer die perfekte Kontrolle haben. Damit man dabei nicht zu sehr aus der Realität wegdriftet, verbaut Speedlink eine praktische Halterung fürs Smartphone. So behält man stets alles im Blick.

TWOXO Stereo Speakers

Seine TWOXO Stereo Speakers bezeichnet Speedlink selbst als „platzsparende Zauberwürfel“. In Anbetracht des geringen Gewichts von gerade einmal 188 Gramm und einer Kantenlänge von gerade einmal sechs Zentimetern haben sie die diesen Namen wohl mehr als verdient. Doch ob die beiden Stereo-Lautsprecher tatsächlich zaubern können bleibt abzuwarten. Speedlink verspricht auf jeden Fall einen kräftigen Multimedia-Sound für alle Anwendungsbereiche. Eines steht aber bereits auf den ersten Blick fest. Die TWOXO Stereo Speakers passen perfekt zum pinkfarbenen Deskset.

Preis und Verfügbarkeit

Wer Interesse am TYALO Illuminated Gaming Deskset hat, muss sich noch ein paar Tage gedulden. Das Set soll am 11. Dezember 2020 für eine UVP von 49,99 Euro auf den Markt kommen. Bei den TWOXO muss man hingegen keine Wartezeit mehr in Kauf nehmen. Die pinkfarbenen Stereo-Speaker sind ab sofort zur UVP von 9,99 Euro zu haben.

Technische Details (Herstellerangaben):

TYALO Illuminated Gaming Deskset:

  • Set aus USB-Maus, USB-Tastatur und Mauspad
  • Multicolour-LED-Beleuchtung für Maus und Tastatur
  • Maus: 5 ergonomisch angeordnete Tasten und 2 dpi-Schalter, optischer Sensor mit einstellbarer Auflösung von 1.200/1.600/2.400/3.200dpi, 1.000Hz Polling- Rate, ummanteltes Kabel
  • Tastatur: 12 multifunktionale Tasten für Direktzugriff, Anti-Ghosting mit bis zu 19Tasten-Rollover, hervorgehobene WASD- und Pfeiltasten, robuster Metallrahmen, Smartphone-Halterung, rutschfeste Unterseite, einstellbar in der Neigung, einstellbare Tasten-Wiederholungsrate
  • Mauspad: Weiche und glatte Stoffoberfläche, rutschfeste Unterseite
  • Verbindung Maus und Tastatur: USB-A – Kabellänge Maus und Tastatur: 1,5m

TWOXO Stereo Speakers, pink:

  • USB-betriebene Stereo-Lautsprecher für alle Geräte mit 3,5-mmKlinkenanschluss
  • 5W RMS (2 × 2,5W), 50Hz – 20kHz – Maße: 62 × 60 × 62mm (B × T × H) – Gewicht: 188g

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"