News

SSUPD Meshroom S ITX Gehäuse vorgestellt

SSUP ist eine Schwester von Lian-Li, die ja vor Kurzem das Lancool III vorgestellt haben, und hat gerade ein brandneues Mesh-Gehäuse vorgestellt. Mit dem SSUPD Meshroom S erwartet dich ein S-ITX-Gehäuse, das sich gleichermaßen an Gamer, Content Creator und normale Nutzerinnen und Nutzer richten soll.

Das SSUPD Meshroom S im Detail

Das SSUPD Meshroom S ITX-Gehäuse zeichnet sich durch ein großes Volumen von rund 15 Liteln aus und baut auf dem beliebten Meshlicious ITX-Case des Herstellers auf. Angeboten wird es in den drei Farben Fossil Gray, Sage Green und Peackock Blue, die auf eine edle Optik setzen.

Beim Design will man sich vor allem auf die Nützlichkeit und Funktionalität konzentriert haben. So bietet das Case Platz für microATX- und volle ATX-Mainboards und unterstützt ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit.

SSUPD Meshroom S
Bild: SSUPD

Je nach Mainboard-Layout finden Grafikkarten mit einer Länge von 336 mm oder 332 mm Platz. Geboten wird zudem ein zusätzliches Lüfter-Bracket, das zwei Radiatoren aufnimmt, sowie drei optionale Slots für Wasserpumpen, womit sich eigens erstellte Wasserkühlungs-Loops verbauen lassen. Du siehst schon: Vielseitige und individuelle Kühllösungen und ein optimierter Airflow stehen im Fokus des SSUPD Meshroom S.

Auf User-Feedback aufgebaut

Das SSUPD Meshroom S ITX-Gehäuse soll aus dem Feedback der User entstanden sein und das bieten, was sich Fans wünschen. Vor allem die Kabelführung soll vereinfacht worden sein und bietet nun mehr Platz, während der Airflow des Gehäuses gleichzeitig optimiert wurde.

Die Farbgebungen wurden von der Community ausgewählt, außerdem gibt es spezielle „Switch Kits“, mit denen du das Gehäuse zwischen zwei Layouts anpassen kannst. Insgesamt ist das Case 247 mm x 167 mm x 362 mm (Länge x Breite x Höhe) groß. CPU-Kühler dürfen bis zu 73 mm (mit einer 3-Slot-Grafikkarte) oder maximal 53 mm (4-Slot-Grafikkarte) groß werden.

Geboten wird zudem Platz für maximal zwei 3,5-Zoll-HDDs und maximal drei 2,5-Zoll-SSDs mit einer Grafikkarte in voller Länge oder bis zu sieben 2,5-Zoll-SSDs bei Nutzung einer kompakten Grafikkarte. Maximal zwei 120-mm- oder 140-mm-Lüfter finden in der Front Platz, ein weiterer 120-mm-Lüfter an der Oberseite. Radiatoren dürfen vorne 240 mm oder 280 mm groß werden, an der Seite ist zudem Platz für einen 240-mm-Radiator.

Preis und Verfügbarkeit

Das SSUPD Meshroom S ist ab sofort zunächst in den USA vorbestellbar und liegt bei einer UVP von 159,99 US-Dollar, was umgerechnet rund 161 Euro entspricht. Die Auslieferung soll ab dem 10. Oktober 2022 erfolgen. Eine etwas größere Version namens SSUPD Meshroom D mit 14,97 Litern soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,412 Beiträge 2,088 Likes

SSUP ist eine Schwester von Lian-Li, die ja vor Kurzem das Lancool III vorgestellt haben, und hat gerade ein brandneues Mesh-Gehäuse vorgestellt. Mit dem SSUPD Meshroom S erwartet dich ein S-ITX-Gehäuse, das sich gleichermaßen an Gamer, Content Creator und normale Nutzerinnen und Nutzer richten soll. Das SSUPD Meshroom S im Detail Das SSUPD Meshroom S … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"