News

SteelSeries präsentiert kabellose Version des Arctis 1

SteelSeries präsentiert das Arctis 1 Wireless. Das Gaming-Headset soll dank eines USB-C-Dongles latenzfreie kabellose Übertragung ermöglichen und den kabelgebundenen Geräten der Arctis-Reihe in keiner Hinsicht nachstehen.

Ausgestattet ist das Headset mit einem stahlverstärkten Kopfband und Airweave-Ohrpolstern. Das Kopfband erfüllt dabei mehrere Funktionen: Es sorgt einerseits für Stabilität, ermöglicht andererseits großen Tragekomfort und – aufgrund seiner Kompaktheit – einfache Transportabilität. Das insgesamt schlanke Design kommt dem mobilen Einsatz des Headsets sehr entgegen. Auch die Tatsache, dass das Mikrofon abgenommen werden kann, ist als Hinwendung zur mobilen Einsatzfähigkeit zu verstehen.

Die drahtlose 2,4-GHz-Verbindung wird über einen kleinen USB-C-Dongle, der in das Ausgabegerät eingesteckt wird, hergestellt. So sollen geringe Latenzen erreicht und letztlich optimale Verbindungen ermöglicht werden. Kompatibel ist das Headset mit Computern, der PlayStation 4, dem Nintendo Switch und Android-Smartphones. Dank des mitgelieferten 3,5-mm-Kabels kann es kabelgebunden auch mit anderen Ausgabegeräten genutzt werden.

Das Headset ist ab sofort für 119,99 Euro auf der Webseite des Herstellers erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"