News

Streamplify stellt neue Ausrüstung für Streamer vor

Im Januar 2022 startete Caseking seine Eigenmarke für Streaming-Gear mit erster Peripherie. Nun kündigte man einige neue Produkte an, mit dem Glow Light 14, dem Hub Dek 5, Mount Arm und Acoustic Panel.

Streamplify Hub Deck 5

Mit dem Hub Deck 5 will Streamplify nicht etwa dem Elgato Steam Deck (unser Test) Konkurrenz machen. Vielmehr handelt es sich um einen USB-Hub, der mit fünf Ports aufwartet, eine RGB-Beleuchtung bietet und jeden Steckplatz einzeln ein- und ausschalen kann.

Mit vier USB-3.0-Ports und einem 2.0-A-USB-Schnellladeport kannst du mehrere Geräte gleichzeitig anschließen. Die Tastenkappen sind austauschbar, insgesamt sieben davon befinden sich im Lieferumfang. So siehst du auf einen Blick, wo beispielsweise Mikrofon, Beleuchtung und vieles mehr angeschlossen sind.

Die RGB-Beleuchtung kann über die Steuertaste angepasst werden. Etwas schade: USB-C bietet der Hub leider nicht.

Streamplify Hub Deck 5
Bild: Streamplify

Glow Light 14

Neu im Beleuchtungs-Segment von Streamplify ist das Glow Light 14, ein 36 cm großes Ringlicht, das auf der Rückseite mit einem LCD-Touchpanel aufwartet und 20 Helligkeitsstufen bietet.

Den passenden Montageständer mit einer Höhe von maximal 91 Zentimetern gibt es gleich dazu. Durch indirektes Licht soll eine sanfte Umgebungsbeleuchtung realisiert werden, während das dünne Profil Platz spart.

Das Streamplify Glow Light 14 findet einfach per Tichklemme an Tichen mit einer Dicke von bis zu 68 Millimetern Platz.

Streamplify Glow Light 14
Bild: Streamplify

Streamplify Mount Arm

Kameras, Leuchten und vieles mehr lassen sich einfach an dem Streamplify Mount Arm befestigen. 360-Grad-Drehung und 210-Grad-Winkelanpassung ermöglichen eine flexible Positionierung und einfache Anpassung. Durch uneingeschränkte Anpassung und Positionierung findest du deine perfekte Position für Komfort und optimale Ergonomie.

Streamplify Mount Arm
Bild: Streamplify

Acoustic Panel

Für eine Verbesserung der Audio-Qualität in Streams kommen die Schallschutz-Panels, die Streamplify Acoustic Panel, zum Einsatz. Durch das 12 mm schmale Design, gepaart mit hochdichten Polyesterfasern, liefern sie einen professionellen Klang und minimieren Umgebungsgeräusche. Ein Schnittlinienmuster ermöglicht die einfache Anpassung und Zuschnitt auf die gewünschte Größe.

Streamplify
Bild: Streamplify

Preise und Verfügbarkeiten

Die Produktneuheiten von Streamplify sind natürlich exklusiv im Onlineshop von Caseking erhältlich. Das Hub 5 und der Mount Arm starten ab sofort für jeweils 49,90 Euro. Das Streamplify Glow Light 14 ist ebenfalls ab sofort erhältlich und kostet 89,90 Euro.

Die Acoustic Panels kommen wahlweise in einem 6er- oder 9er-Pack für 64,90 Euro beziehungsweise 94,90 Euro und werden voraussichtlich ab Ende April 2023 lieferbar sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,414 Beiträge 2,621 Likes

Im Januar 2022 startet Caseking seine Eigenmarke für Streaming-Gear mit erster Peripherie. Nun kündigte man einige neue Produkte an, mit dem Glow Light 14, dem Hub Dek 5, Mount Arm und Acoustic Panel. Streamplify Hub Deck 5 Mit dem Hub Deck 5 will Streamplify nicht etwa dem Elgato Steam Deck (unser Test) Konkurrenz machen. Vielmehr … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"