News

T-FORCE CARDEA A440 Pro Special Series: M.2-SSD mit PS5-Support enthüllt

Teamgroup hat die neue M.2-SSD-Festplatte T-FORCE CARDEA A440 Pro Special Series offiziell vorgestellt. Die neueste SSD, die speziell für die Erweiterung des Speichers auf der PS5 entwickelt wurde, wird im Oktober erscheinen.

Hohe Geschwindigkeiten bei der T-FORCE CARDEA A440 Pro Special Series

Ende Juli hat Sony Interactive Entertainment die Spezifikationen und Richtlinien für die Erweiterung des integrierten internen Speichers der Konsole bekannt gegeben und bestätigt, dass die PlayStation 5 nun M.2-SSDs unterstützen wird.

Die T-FORCE CARDEA A440 Pro Special Series ist eine der ersten SSDs, die für die PS5 lizenziert sind. Sie ist mit der branchenweit ersten weißen Graphen-Kühlfläche ausgestattet und erreicht Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 7.400/7.000 MB/s – damit werden alle Anforderungen von Sony problemlos erfüllt. Angeboten werden seitens Teamforce Kapazitäten von bis zu 8 Terabyte.

T-FORCE CARDEA A440 Pro Special Series

Die einzigartige Graphen-Kühlrippentechnologie ist eine innovative Patenttechnologie, die von Teamgroup erforscht und entwickelt wurde. Die komplett weiße Graphen-Kühlfläche soll die Ästhetik der PlayStation 5 unterstreichen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Teamforce T-FORCE CARDEA A440 Pro Special Series M.2-SSD wird ab Oktober 2021 weltweit erhältlich sein. Die Variante mit 4 TB Speicherkapazität liegt bei einer UVP von $ 899,99. Satte 8 TB Speicher liegen bei einer UVP von $ 1.999,99.

Wer seinen PS5-Speicher bereits jetzt erweitern möchte, kann alternativ zur T-FORCE CARDEA A440 M.2 PCIe SSD greifen. Diese wurde bereits im 2. Quartal 2021 veröffentlicht und erfüllt mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 7.000/6.900 MB/s ebenfalls die PS5-Anforderungen. Angeboten werden hier 1 TB beziehungsweise 2 TB Speicherplatz. Das Top-Modell liegt aktuell bei 421,91 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,897 Beiträge 1,384 Likes

Teamgroup hat die neue M.2-SSD-Festplatte T-FORCE CARDEA A440 Pro Special Series offiziell vorgestellt. Die neueste SSD, die speziell für die Erweiterung des Speichers auf der PS5 entwickelt wurde, wird im Oktober erscheinen. Hohe Geschwindigkeiten bei der T-FORCE CARDEA A440 Pro Special Series Ende Juli hat Sony Interactive Entertainment die Spezifikationen und Richtlinien für die Erweiterung … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"