News

tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung mit neuen Funktionen

die tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung ist keine Neuheit mehr und liegt unlängst in der Version V3+ vor. Doch der Sommer naht und praktischerweise erweitert das Münchener Unternehmen das Gerät um viele neue Funktionen, die zudem eine schnellere Installation erlauben.

tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung mit höherer Kompatibilität

Die smarte Steuerung von Klimaanlage und Wärmepumpe wird mit der tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung jetzt noch komfortabler und einfacher. In nur wenigen Schritten sind verbundene Geräte in weniger als 5 Minuten einsatzbereit, verspricht der Hersteller.

Praktisch: Die Smarte Klimaanlagen-Steuerung kühlt oder heizt nur dann, wenn jemand zu Hause ist und vermeidet unnötigen Energieverbrauch. Sie verbindet Klimaanlagen und Wärmepumpen über das WLAN zu Hause und ermöglicht per App-Steuerung eine detaillierte und effizientere Bedienung als über die Infrarot-Fernbedienung.

Mehr als 500 Klimaanlagen und Wärmepumpen verschiedener Hersteller werden unterstützt. Diese profitieren dank des neuen Updates von zusätzlichen Funktionen. So lässt sich beispielsweise die Temperatur auf Auto-, Trocknungs- oder Umluftbetrieb einstellen. Außerdem gibt es verschiedene Ventilationsstufen mit deren Hilfe sich auch die Lautstärke der Klimaanlage reduzieren lässt. Ebenfalls neu ist die Anpassung der Luftstromrichtung auf eine vertikale oder horizontale Ausrichtung.

„Die volle Funktionsunterstützung ist für mehr als 500 Klimaanlagen und Wärmepumpen verfügbar und deckt bis zu 95 % aller Anlagen ab, bei denen tado° neu installiert wird,“ verspricht der Hersteller.

Schnellere Einrichtung

In weniger als fünf Minuten soll der Installationsprozess der tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung abgeschlossen sein. Dazu wurden die einzelnen Schritte bei der Installation erheblich reduziert und ein verbesserter Matching-Algorithmus eingeführt, um das jeweilige Klimaanlage-Modell schneller zu finden. Die Installation erfolgt dabei durch die tado°-App und steht ab sofort allen Kundinnen und Kunden zur Verfügung.

„Unsere Smarte Klimaanlagen-Steuerung wurde entwickelt, um den Komfort in den eigenen vier Wänden zu erhöhen und gleichzeitig Energie zu sparen, was in Zeiten massiv steigender Energiepreise besonders wichtig ist“, sagt tado° Co-Founder & CPO Christian Deilmann.

Preis und Verfügbarkeit

Die tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung ist flächendeckend bei verschiedenen Anbietern, sowie direkt beim Hersteller zu einer UVP von 109,99 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,323 Beiträge 1,871 Likes

die tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung ist keine Neuheit mehr und liegt unlängst in der Version V3+ vor. Doch der Sommer naht und praktischerweise erweitert das Münchener Unternehmen das Gerät um viele neue Funktionen, die zudem eine schnellere Installation erlauben. Unsere Übersicht: Smarte Temperatursteuerung für den Sommer tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung mit höherer Kompatibilität Die smarte Steuerung von … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"