News

Teamgroup MP34Q M.2-PCIe-SSD mit bis zu 8 TB Speicher

Der taiwanische Hersteller für Computer-Hardware hat seine neue M.2-PCIe-SSD, die MP34Q, vorgestellt. Dabei ist die SSD in drei unterschiedlichen Kapazitäten erhältlich, mit 2 TB, 4 TB oder mit 8 TB.

Hohe Kapazitäten mit bis zu 8 TB

Gerade die Kapazitäten der neuen Teamgroup MP34Q M.2-PCIe-SSD sind besonders hoch, so dass das Speichern von vielen Dateien kein Problem ist. Mit bis zu 8 TB gibt es bislang noch eher weniger Optionen auf dem Markt. Neben 8 TB Speicher, gibt es noch 2 und 4 TB Speicherkapazitäten im Angebot. Dabei verwendet die MP34Q M.2-PCIe-SSD QLC-Flash und unterstützt NVMe 1.3.

Dazu verwendet die Teamgroup MP34Q die PCIe-Gen3x4-Schnittstelle und unterstützt die SLC-Caching-Technologie sowie DRAM-Cache-Puffer. Insgesamt erreicht die SSD bis 3.400 MB/s lesend und bis zu 3.000 MB/s schreibend, so dass ein reibungsloses Erlebnis möglich ist.

Mit Überwachungssoftware

Um den Zustand der SSD jederzeit im Blick zu haben, bietet Teamgroup eine SSD S.M.A.R.T. Werkzeugüberwachungssoftware. Mit dieser kann jederzeit der Status der Produkte verfolgt werden, so dass durch einfaches Testen und Einrichten, Leistung und Zustand abgefragt werden kann.

Verfügbarkeit und Preise

Die neue Teamgroup MP34Q M.2-PCIe-SSD soll ab Mitte August in den Handel kommen. Wie es preislich bei uns aussieht, ist noch nicht bekannt gegeben worden, jedoch lassen die US-Preise schon etwas erahnen. Das 2 TB-Modell soll 299,99 US-Dollar, die 4 TB-Variante 699,99 US-Dollar und das 8 TB-Modell 1.299,99 US-Dollar kosten. Teamgroup bietet eine fünfjährige Garantie für seine SSDs.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,172 Beiträge 952 Likes

Der taiwanische Hersteller für Computer-Hardware hat seine neue M.2-PCIe-SSD, die MP34Q, vorgestellt. Dabei ist die SSD in drei unterschiedlichen Kapazitäten erhältlich, mit 2 TB, 4 TB oder mit 8 TB. Hohe Kapazitäten mit bis zu 8 TB Gerade die Kapazitäten der neuen Teamgroup MP34Q M.2-PCIe-SSD sind besonders hoch, so dass das Speichern von vielen Dateien … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"