News

Tesla: Model S bekommt neue Lampen

In Sachen Antrieb, Batterie-Technik und Entertainment strebt Tesla bei seinen Modellen dauerhaft nach Innovation und Verbesserungsmöglichkeiten. So veränderungsfreudig das Unternehmen bei der technischen Ausstattung seiner Fahrzeuge ist, so unflexibel zeigt es sich hingegen beim Design seiner Model S, X, Y und 3. Die bedeutsamste optische Änderung des letzten Facelifts war beispielsweise die Farbänderung der Türgriffe von Silber zu Schwarz. Beim neuen Facelift seines Top-Modells, dem Model S, zeigt sich der US-Autobauer jedoch erfreulich änderungsfreudig. Insbesondere die neuen Lampen können durchaus gefallen. Wir schauen uns das mal genauer an.

Frischzellenkur für Lampen

Die auffälligste Änderung, die mit dem Facelift einhergeht, sind zweifelsohne die neuen Lichter des Model S. Tesla hat sowohl die Rück- als auch die Frontscheinwerfer überarbeitet. Das Endergebnis stellte der E-Autobauer in Taiwan einem ausgewählten Publikum vor. Damit scheint zumindest in Taiwan das Warten auf die bereits vor einem Jahr angekündigten Modelle mit erneuerter Optik endlich ein Ende zu habe. Neben den erneuerten Lampen gibt es obendrein CCS-Ladeanschlüsse sowie ein überarbeitetes Heck-Design zu bewundern. Das an ein Raumschiff erinnernde Lenkrad in D-Form ist ebenfalls mit von der Partie. Für europäische Kunden dürfte dies für Vorfreude auf einen baldigen Release in unseren Gefilden sorgen. In Europa dürfen wir laut Tesla im dritten oder vierten Quartal 2022 mit einer Lieferung des neuen Model S und X rechnen.

Insbesondere die technische Ausstattung im Innenraum lieben Tesla-Fans an ihren Elektro-Flitzern. (Bild: Tesla)

Ein Blick auf das neue Design der Scheinwerfer lässt die Herzen vieler Tesla-Fans sicherlich höher schlagen. Das beginnt bereits bei der Front. Schließlich soll es sich laut den Automobil-Experten von Electrek um ganz spezielle Matrix-Projektorscheinwerfer handeln. Bei den Scheinwerfern auf der Rückseite scheint es sich hingegen „nur“ um eine Design-Änderung zu handeln. Schaut man genauer hin, stellt man allerdings auch weitere kleinere Design-Änderungen fest. So verzichtet Tesla nun offenbar auch auf die Zierleiste, welche sich bei den gegenwärtigen Modellen noch über dem Nummernschild auf der Rückseite befindet. Die größere Ladeklappe lässt sich hingegen auf den nun endlich verfügbaren CCS-Anschluss zurückführen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

In Sachen Antrieb, Batterie-Technik und Entertainment strebt Tesla bei seinen Modellen dauerhaft nach Innovation und Verbesserungsmöglichkeiten. So veränderungsfreudig das Unternehmen bei der technischen Ausstattung seiner Fahrzeuge ist, so unflexibel zeigt es sich hingegen beim Design seiner Model S, X, Y und 3. Die bedeutsamste optische Änderung des letzten Facelifts war beispielsweise die Farbänderung der Türgriffe … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"