News

Tesla senkt Preise in Deutschland erneut

Tesla hat die Preise für seine Elektrofahrzeuge in zahlreichen europäischen Ländern gesenkt. Nun wird eine solche Preisanpassung auch in Deutschland vorgenommen – zum wiederholten Male innerhalb relativ kurzer Zeit.

Preissenkungen von bis zu 10.000 Euro

Die von Tesla vorgenommenen Preissenkungen sind dabei – wird der staatliche Anteil am Umweltbonus eingerechnet – erheblich. Bei den Modellen X und S werden alle Varianten um je 10.000 Euro günstiger. Hier sind damit deutliche Einsparungen möglich. Auch das Einstiegsmodell 3 sinkt im Preis und ist jetzt mit Umweltbonus für 38.470 Euro zu haben. Mit maximaler Reichweite ausgestattet kostet das Modell 3 ab sofort 47.470 Euro. Wer schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spielt, sich einen Tesla zuzulegen, findet ab sofort besonders günstige Bedingungen dafür vor. Im Preis reduziert wurde neben den Modellen 3, S und X auch die Performance-Version des Modells Y. Es kostet nun 57.470 Euro.

Keine Einschränkungen

Tesla hat angegeben, trotz der Preissenkungen nicht an der Qualität der Fahrzeuge sparen zu wollen. So müssen Interessierte nicht mit einem beschränkten Funktionsumfang rechnen. Sie haben auch bei den verringerten Preisen vollen Zugriff auf das Tesla-Ökosystem inklusive Tesla-App, Updates, Supercharge-Netzwerk oder mobilem Service.

Auf der Website von Tesla sind alle Preise derzeit ohne Abzug des staatlichen Anteils am Umweltbonus angegeben. Sie sind daher höher als im vorliegenden Beitrag genannt. Um in den Genuss der vollen Reduzierung zu kommen, muss der staatliche E-Auto-Zuschuss beantragt werden.

Zuletzt gesenkt wurden die Preise bei Tesla erst im Januar. Tesla hat sie damals mit Optimierungen im Produktionsprozess begründet, die die Herstellungskosten senken würden. Tatsächlich dürfte jedoch auch der durch die zunehmende Konkurrenz entstehende Preisdruck eine Rolle gespielt haben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,670 Beiträge 2,732 Likes

Tesla hat die Preise für seine Elektrofahrzeuge in zahlreichen europäischen Ländern gesenkt. Nun wird eine solche Preisanpassung auch in Deutschland vorgenommen – zum wiederholten Male innerhalb relativ kurzer Zeit. Preissenkungen von bis zu 10.000 Euro Die von Tesla vorgenommenen Preissenkungen sind dabei – wird der staatliche Anteil am Umweltbonus eingerechnet – erheblich. Bei den Modellen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"