News

Teufel AIRY (2018): Neuauflage des Bluetooth-Kopfhörers auf der IFA 2018

Auf der IFA 2018 in Berlin erlebt der Teufel AIRY Bluetooth-Kopfhörer eine Neuauflage. Teufel hat hierbei lediglich kleine Verbesserungen vorgenommen.

Der ohraufliegende Bluetooth-Kopfhörer besitzt 40-mm-Linear-HD-Treiber mit feinauflösendem Klang sowie tiefem, präzisem Bass sowie eine effektive Außenschalldämpfung. Die Bluetooth-Verbindung unterstützt aptX, um eine hohe Audioqualität trotz kabelloser Verbindung zu ermöglichen. Die Reichweite beträgt bis zu 12 Meter.

Integriert ist auch ein Mikrofon, um die Freisprechfunktionen zum Telefonieren oder die Steuerung von Sprachassistenten wie Google Assistant und Siri zu nutzen. Des Weiteren finden sich an der Ohrmuschel Bedientasten zur Musiksteuerung, Lautstärke zur Rufannahme.

Der Lithium-Ionen-Akku sorgt für eine Laufzeit von bis zu 30 Stunden und kann per Schnellladefunktion blitzschnell wieder aufgeladen werden. Trotz des verhältnismäßig großen Akkus liegt das Gewicht nur bei 165 Gramm, was auch dem Federstahl-Kopfbügel geschuldet ist.

Für ein angenehmes Tragegefühl sorgen die großen und weichen Ohrpolster, die auch gut belüftet sind und durch einen geringen Auflagedruck auch für längere Sessions geeignet sind. Verändert hat Teufel am Bügel sowie den Ohrpolstern das Material, das nun deutlich gröber ist und dadurch besser belüftet.

Neben der Bluetooth-Verbindung ist auch der Anschluss per Kabel möglich. Für die Mitnahme liefert Teufel eine Transporttasche mit, in die der Kopfhörer einfach gefaltet eingepackt werden kann.

Der Teufel AIRY (2018) ist voraussichtlich vierten Quartal 2018 für ca. 150 Euro verfügbar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"