News

Teufel SUPREME ON: Neuer On-Ear Kopfhörer aus Berlin

Es gibt etwas neues aus dem Hause Teufel. Die beliebte Klangschmiede aus Berlin hat mit dem SUPREME ON ein neues Paar On-Ear Kopfhörer vorgestellt. Dieses soll nicht nur klanglich, sondern auch optisch überzeugen können. Schließlich kommt es gleich in sechs unterschiedlichen Farben.

Das perfekte Accessoire

Kopfhörer sind längst nicht mehr nur reine Audio-Geräte. Mittlerweile haben sich vor allem Bügelkopfhörer zu einem echten Modeaccessoire gemausert. Da verwundert es auch kaum, dass entsprechende Kopfhörer inzwischen in den buntesten Farben erstrahlen. Auch der Hersteller Teufel, der sonst nicht für seine umfangreiche Farbpalette bekannt ist, springt nun auf diesen Zug auf. In sechs unterschiedlichen Farben soll der SUPREME ON erstrahlen. Doch das war es noch nicht. Dank hoher Materialqualität und einem guten Tragekomfort verspricht der Audio- und HiFi-Hersteller hier einen tollen Begleiter für die tägliche S-Bahnfahrt oder das Sitzen im Homeoffice.

 

Nicht nur hübsch

Es wäre aber höchst verwunderlich, wenn Teufel nur auf die Optik der neuen Kopfhörer setzen würde. Selbstverständlich möchte der Hersteller auch in Sachen Materialwahl und Verarbeitung wieder überzeugen. Dies beginnt bereits bei dem hochwertigen Stoff, der den Bügel des Kopfhörers benetzt. Dieser Kompromiss aus Design und Verarbeitung findet sich auch bei den Ohrpolstern und Kopfpolstern wieder. Hier verwendet Teufel nach eigenen Angaben ultraweiche Polster, die auch langes Tragen möglich machen sollen. Besonders erfreulich für mich als Brillenträger: Selbige Sehhilfe soll dem Tragekomfort nicht im Wege stehen. Die Ohrpolster sind laut Teufel nicht nur bequem. Darüber hinaus sollen sie für eine gute Abschirmung von Außengeräuschen sorgen können. Selbstverständlich sind die SUPREME ON vor allem für den mobilen Einsatz gedacht. Dementsprechend kann man sie auch einklappen, sodass sie in komprimierter Größe Platz in jeder Tasche finden. Für den Transport legt Hersteller Teufel gleich einen praktischen Transportbeutel bei.

Toller Klang

Der SUPREME ON ist ein ausdauernder Bluetooth-Kopfhörer. Zumindest auf dem Papier verspricht Teufel hier eine stolze Spieldauer von 20 Stunden – mittlere Lautstärke vorausgesetzt. Erfreulich: Teufel verbaut bei seinem neuen On-Ear einen USB-C Anschluss. Dieser dient zum Aufladen des Kopfhörers. Doch selbstverständlich ist bei einem Kopfhörer der Klang am wichtigsten. Vor allem Teufel-Stammkunden versprechen sich hier am meisten. Und anscheinend hat der Hersteller hier wieder einmal gute Arbeit abgeliefert. So soll der SUPREME ON nicht nur einen starken Bass bieten können, sondern auch präzise Höhen und detaillierte Mitten parat haben.

Steuern lässt sich der On-Ear an der Unterseite der rechten Ohrmuschel. Hier setzt Teufel auf ein Steuerelement in Form eines Joysticks. Etwas Ähnliches kennen wir bereits von Marshalls On-Ear Kopfhörern. Mittels Steuereinheit kann man nicht nur Play und Pause regeln, sondern auch die gängigen Sprachassistenten aktivieren. Selbstverständlich kann der SUPREME ON auch als Freisprecheinrichtung fungieren. Für tollen Klang sollen dabei zwei integrierte Mikrofone sorgen. Wer detaillierte Einstellungen an dem Kopfhörer vornehmen möchte, kann dies in der Teufel Headphones App tun. Diese bietet nicht nur einen praktischen Equalizer. Darüber hinaus hat Teufel hier die spannende ShareMe-Funktion implementiert. Diese macht es möglich, dass zwei Kopfhörerpaare das Signal von der selben Quelle empfangen können. So kann man auch gemeinsam Musik oder Podcasts genießen.

Preis und Verfügbarkeit

Der SUPREME ON von Teufel ist ab sofort im Onlineshop erhältlich. Die Soundexperten rufen hier eine UVP von 149,99 Euro auf. Aufgrund der (noch) reduzierten Mehrwertsteuer fallen derzeit 146,21 Euro an.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"