News

Teufel ZOLA: Individualisierbares Gaming-Headset in verschiedenen Farben

Teufel hat ein neues Gaming-Headset vorgestellt, das auf eine hohe Individualisierbarkeit setzt. Das Teufel ZOLA kommt in zwei Basis-Farben daher, Ohrpolster und Mikroschutz sowie die beiden Kappen auf den Außenseiten der Ohrmuscheln sind in sechs zusätzlichen Farben erhältlich. Doch auch klanglich will das ZOLA überzeugen.

Das Teufel ZOLA im Detail

Das neue Gaming-Headset Teufel ZOLA setzt auf 40 mm große Treiber, die kraftvolle Bässe, natürliche Mitten und klare Höhen darstellen sollen. Zudem verspricht man eine überragende Räumlichkeit, die die Immersion verbessern soll.

Auch das Mikrofon will mit einer hervorragenden Qualität punkten, konkrete Details oder technische Angaben macht der Hersteller allerdings nicht. Verrät allerdings, dass es sich um ein „optimal gerichtetes HD-Kondensatormikrofon“ handelt, das selbst in lauten Umgebungen eine klare Verständigung ermöglichen soll.

Am PC erhältst du dank des Teufel Audio Center zudem die Möglichkeit, den Klang anzupassen. Die im USB-Dongle integrierte Soundkarte ermöglicht am PC die Nutzung von DTS Headphone:X 2.0 für beeindruckenden 7.1-Binaural-Surround-Sound.

Individualisierbarer Look und hoher Komfort

Weiterhin setzt das bunte Teufel ZOLA auf ein individualisierbares Aussehen. Das Headset selbst kommt in den Grundfarben Dark Gray und Light Gray. Jede Farbe lässt sich beim Kauf mit einer der sechs Accessoire-Farben kombinieren. Die Ohrpolster und Cover außen auf den Ohrhörern sowie der Mikroschutz sind neben den Kopfhörer-Farben Light Gray und Dark Gray auch in Coral Red, Golden Amber, Grape & Aqua sowie Teal & Lime erhältlich.

Ohrpolster und Mikrofonschutz sind zudem abnehmbar und im Set erhältlich, während du auch die bunten Cover nachkaufen und so das Design farblich anpassen kannst. Die Ohrpolster selbst sollen besonders weich sein und einen hohen Tragekomfort bieten.

Anschluss findet das Headset via USB oder 3,5-mm-Klinke und ist damit mit Plattformen wie PC, Playstation, Switch, Xbox, Smartphone oder Tablet kompatibel. Eine Anpassung der Lautstärke sowie ein Stummschalten des Mikrofons sind mithilfe der Inline-Fernbedienung möglich.

Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Was das Headset letztlich auf dem Kasten hat und wie es sich beispielsweise gegen das Teufel CAGE oder das auf der IFA 2022 vorgestellte CAGE ONE schlägt, müssen jedoch erst Tests unter Beweis stellen.

Das Teufel ZOLA im Überblick

  • Gaming-HD-Headset mit umfangreicher Ausstattung
  • 40-mm-Linear-HD-Töner für extrem tiefen, kraftvollen Bass, natürliche Mitten und seidige Höhen bei Musik, Film und Spiel
  • außergewöhnliche Individualisierungsmöglichkeiten: zwei Grundfarben und sechs Farbsets für unzählige Kombinationen – von zeitlos über hip bis absolut abgefahren
  • DTS Headphone:X 2.0 für beeindruckenden 7.1-Binaural-Surround-Sound am PC
  • USB-Verbindung für eine verlustfreie, digitale, DSP-optimierte Übertragung
  • AUX-Verbindung mit sicherem Bajonettverschluss inklusive Knickschutz
  • geeignet für alle Geräte mit 3,5-mm-Kopfhöreranschluss wie PC, Playstation, Switch, Xbox, Smartphone oder Tablet
  • Inline-Fernbedienung mit Lautstärkeregelung und Stummschaltung
  • Immersion Over Ear Capsules mit dicker Polsterung für hohen Tragekomfort, sehr leicht, geeignet für Brillenträger:innen
  • abnehmbarer, einstellbarer Mikrofonarm mit HD-Kondensator-Mikrofon und spezieller Richtcharakteristik für beste Sprachverständlichkeit auch im Homeoffice
  • geeignet für Discord, HD-Audio, VR/AR-Anwendungen, Klanganpassung am PC im Teufel Audio Center für ZOLA mit professionellem 10-Band-EQ

Preis und Verfügbarkeit

Das Headset Teufel ZOLA ist ab sofort direkt beim Hersteller, sowie in allen Teufel Stores erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 129,99 Euro. Die Cover schlagen einzeln mit 19,99 Euro zu Buche, das Set aus Ohrpolstern und Mikroschutz kostet 24,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,310 Beiträge 2,110 Likes

Teufel hat ein neues Gaming-Headset vorgestellt, das auf eine hohe Individualisierbarkeit setzt. Das Teufel ZOLA kommt in zwei Basis-Farben daher, Ohrpolster und Mikroschutz sowie die beiden Kappen auf den Außenseiten der Ohrmuscheln sind in sechs zusätzlichen Farben erhältlich. Doch auch klanglich will das ZOLA überzeugen. Das Teufel ZOLA im Detail Das neue Gaming-Headset Teufel ZOLA … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"